Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Sinistra - eine Kommandobrigade, die in den Straßenschluchten Trentagons gnadenlos Jagd auf die Kräfte des Okkulten macht ... Während sich der Dynast des Stadtstaats mit einem schrecklichen Krieg an der Nordgrenze konfrontiert sieht, wird seine Regentschaft durch unablässige Machtkämpfe in den eigenen Reihen bedroht. Einzig die Kämpfer der Sinistra stehen loyal zum Herrscher. Auch Caron Salvador, der junge Sohn des Dynasten, verpflichtet sich zum Dienst in der Sinistra. Doch er muss erkennen, dass ein Rivale seines Vaters kurz davor steht, die Herrschaft über Trentagon an sich zu reißen. Dunkle Magie und Intrigen sollen dem Dynasten und seiner Sinistra den Untergang bringen. Können Caron Salvador und seine Kameraden das Netz der finsteren Machenschaften zerschlagen?

Seit 2 1/2 Jahren reise ich mit diesem Buch, in dem sich die Genres Science Fiction und Fantasy vermischen und das als kostenloses Internetprojekt begonnen hat, durch die Szene der Fantastik-Conventions. Da mich nun auch brennend die Meinung der Leserinnen und Leser auf Lovelybooks interessiert, habe ich mich an meine erste Leserunde gewagt.

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch.

Daut, out.

Autor: Tom Daut
Buch: Die Sinistra

ChristineUlrich

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ok. Der Prolog gefällt mir. Wenn ich ein Buch kriege, mach ich mit ;-)

LeseBaerHH

Hey Tom,

da du mich eh schon auf der Nordcon und der Lesung heiß gemacht hast, würd ich mich natürlich sehr über diese Gelegenheit freuen.
Ich diskutier so gern und wenn man dann auch mal Leute hat die wissen wovon man dann redet, das ist ja wie ein Schlaraffenland.

Gruß Matthias

vor 3 Jahren

Die ersten Einsätze (bis S. 193)
@Blaustern

Auch dir danke ich für das Lob der ersten beiden Abschnitte.
Die Suche nach Flask sollte ich mir vielleicht nochmal genauer anschauen. Du bist ja nicht die Erste, die Schwierigkeiten damit hatte.

Die Intrige (bis S. 299)
@Blaustern

Ich finde es hervorragend, dass die meisten von euch so vom Lovestoryteil bewegt werden. Da es quasi das erste Mal ist, dass ich mich diesem Thema angenommen habe, war ich doch etwas unsicher, ob es funktionieren würde.
Viel Spaß beim Weiterlesen. :-)

Blaustern

Finale (bis S. 401)
Beitrag einblenden

Was für ein letzter Abschnitt. Großartig! Spannend Azotes Flucht, und die Kampfszenen am Ende waren wirklich gut geschrieben, sodass man sich alles genau vorstellen konnte. Das Ende passt perfekt, aber nun will man natürlich gern wissen, wie es weitergeht. Muss man sich erst mal selbst zusammenreimen. Der Verrat von Jayd war ein starkes Stück, aber ich dachte mir schon sowas. Und dann hat Caron sie erledigt. Außerdem gehen so einige von uns … Nun denke ich dann mal über die Rezension nach. Sie folgt.

Finale (bis S. 401)

*verneig*
Ist mir ein Fest, dass dir der Schluss so gut gefallen hat und ich danke dir für deine lobenden Worte. :-)
Bin flitzgespannt auf deine Rezi.

Leider muss ich auch dir eröffnen, dass es keine direkte Fortsetzung der SINISTRA geben wird. Die Bösen haben in diesem Fall einfach mal gewonnen.
Der Nachfolgeroman DER GEFALLENE PROPHET spielt nur im selben Erzähluniversum und bildet den Auftakt zu der eigenständigen Reihe ANNO SLAVATIO 423. Neue Geschichte, andere Zeit, anderer Ort.
Die Reihe ist allerdings so konzipiert, dass die Leser der SINISTRA im Laufe der fünf Bände das ein oder andere kleine und auch große Aha-Erlebnis haben werden. ;-)

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

@Blaustern

Und mich hat gefreut, dass dir mein Roman so gut gefallen hat. :-)
Ich danke dir für diese wertschätzende Rezi und hoffe, wir lesen uns oft wieder.
Viel Spaß noch mit einer Menge phantastischer Bücher.
Bis dann
Tom

P.S.: Eine Kleinigkeit noch: Felis und Jayd sind keine Schwestern. ;-)
Trotzdem eine sehr geile Rezi.

vor 5 Monaten

Hallöchen miteinander,
lange ist's her, viel ist passiert.
Mittlerweile hat DIE SINISTRA den Verlag gewechselt (ehemals OLDIGOR, nun PAPIERVERZIERER) und auch die Quasi-Fortsetzung DER GEFALLENE PROPHET ist erschienen. Dieser Roman bildet den Auftakt zu einer fünfbändigen Serie mit dem Titel ANNO SALVATIO 423.
Auch wenn es dieses Buch schon eine Weile zu kaufen gibt, hat sich mein neuer Verlag jetzt dafür entschieden, eine Leserunde hier bei LOVELYBOOKS dafür zu veranstalten. Wer also wissen möchte, was als nächstes im Erzähluniversum der SINISTRA geschieht, kann unter

in den Lostopf hüpfen.
Die Bewerbungsphase dauert noch 12 Tage.

Bis dann und viel Glück
Daut, out. ;)