Bärentango

von Tom DeMarco
Bärentango

Inhaltsangabe zu "Bärentango"

Wenn Ihr nächstes Projekt kein Risiko birgt - lassen Sie die Finger davon. Je mehr Risiko, desto höher ist der Gewinn. Das gilt besonders für Softwareprojekte. Geht ein Unternehmen kein Risiko ein, wird es sofort von offensiveren Wettbewerbern überholt. Manager, die die Gefahr negativer Ergebnisse ignorieren, weil sie dem "Positiven Denken" oder einer "Das-schaffen-wir"-Mentalität verfallen sind, richten ihr Unternehmen zu Grunde. In Bärentango zeigen Tom DeMarco und Timothy Lister - die Bestseller-Autoren von "Wien wartet auf Dich!" -, wie man akzeptable Risiken identifiziert und ihnen begegnet. Nur wer bewusst Risikomanagement betreibt, kann auch offensiv mit Risiken umgehen und wird vor unverhofften Gefahren bewahrt. Die Autoren liefern konkrete Strategien im Umgang mit den häufigsten Risiken in Softwareprojekten. Wer sie einsetzt, schützt sich vor negativen Auswirkungen, kann Misserfolge auf Teilprojekte eingrenzen und spart damit Kosten. Gespickt mit provokativen Einsichten, realistischen Fallbeispielen und Praxistipps ist Bärentango die Anleitung, um Risiken zu begegnen, bevor sie zu Problemen werden, die das Projekt gefährden. "Das wird die Bibel für echte IT-Fachleute und Projektmanager. Kaufen Sie dieses Buch für jeden in Ihrem Projektteam, für jeden Manager und für jeden, der Einfluss auf Ihr Projekt hat. Ich habe 20 Exemplare für meine besten Kunden bestellt." Edward Yourdon, Berater und Autor

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:13.03.2003