Tom Dehlin Das Gesetz der Lawine (Amman & Pretorius 2)

Inhaltsangabe zu „Das Gesetz der Lawine (Amman & Pretorius 2)“ von Tom Dehlin

Es ist nicht tragisch, bei brütender Hitze an einem Küchentisch einzuschlafen. Doch dann erwacht man und die Welt ist eine andere, geheimnisvoll und bedrohlich. Jemand formt einen Schneeball und lässt ihn bergab rollen, der Schneeball wird größer und größer, schließlich eine Lawine, die alles verschlingt, alles zerstört. Bis sie zur Ruhe kommt und wie ein Leichentuch über allem liegt. Idyllisch und unschuldig, unbefleckt und friedlich... Auch der zweite Fall für Amman und Pretorius entwickelt sich turbulent. Eine leerstehende Villa, eine verschwundene Frau, eine verliebte Studentin und einige kleine Ganoven mit Löchern im Kopf – es braucht seine Zeit, bis die Ermittler die Zusammenhänge kennen, Zeit, die sie nicht haben... Nach dem Erfolg von „Die Rückkehr der toten Mädchen“ (für Einsteiger in die Reihe für 0,99 € zu erwerben) legt Tom Dehlin nach. Wie immer in einer ungewöhnlichen Mischung aus Action und Reflexion, Humor und Grauen. Ein in sich abgeschlossener Fall, der einen Faden aus „Die Rückkehr der toten Mädchen“ aufnimmt und weiterspinnt.

Die Stunde des Wolfs

Anstrengend

brauneye29

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel