Cover des Buches Die Rückkehr der toten Mädchen (Amman & Pretorius 1) (ISBN: 9781477880258)
Buchdaisys avatar
Rezension zu Die Rückkehr der toten Mädchen (Amman & Pretorius 1) von Tom Dehlin

Ungewöhnliche Ermittler

von Buchdaisy vor 9 Jahren

Buchdaisys avatar
Buchdaisyvor 9 Jahren
Zwei Mädchen verschwinden spurlos aus einem kleinen Dorf und tauchen ein Jahr später wieder auf, allerdings ohne Erinnerung an die Zeit der Entführung. Dafür fehlt kurz darauf vom nächsten Mädchen jede Spur. Nachdem durch das BKA eher halbherzig ermittelt wurde, sollen nun ein Ex-Polizist, der sich nach einem traumatischen Erlebnis völlig zurück gezogen hatte, und eine eigentlich suspendierte Kollegin mehr oder weniger undercover Licht ins Dunkel bringen.
Mir hat der Krimi wirklich gut gefallen. An den ungewöhnlichen Schreibstil mit wechselnden Zeitformen und verschiedenen Perspektiven habe ich mich rasch gewöhnt. Und für das Ermittlerduo, deren Geschichten in der Nebenhandlung erzählt werden, entwickelte ich schon bald Sympathie.
Ob die Story glaubwürdig ist oder Fiktion, darüber möchte ich lieber nicht nachdenken. So viele Verbrechen geschahen schon im "Dienste der Wissenschaft".
Ich kann dieses spannende Buch durchaus weiter empfehlen, habe dafür ein anderes Buch liegen lassen.