Tom Diesbrock Hermann!: Vom klugen Umgang mit dem inneren Kritiker

Inhaltsangabe zu „Hermann!: Vom klugen Umgang mit dem inneren Kritiker“ von Tom Diesbrock

O-Töne von Hermann lauten so: Das schaffst du nie! Dafür bist du doch schon viel zu alt! Wie ungeschickt von dir! Hermann ist der innere Kritiker, den wir alle kennen. Er lässt kein gutes Haar an uns, nörgelt herum und kritisiert, wo er nur kann. Zum Davonlaufen! Doch Hermann läuft mit. Er ist ein Teil unserer Persönlichkeit, wir werden ihn nicht los. Besonders dann nicht, wenn wir ihn innerlich ablehnen oder gar bekämpfen. Tom Diesbrock weiß, wie Hermann tickt. Und er verrät uns ein Rezept, wie wir die Kritik unseres inneren Miesepeters entschärfen und für uns nutzbar machen können.

Ganz nett und kurzweilig. Mit huebschen Zeichnungen und einem kleinen Praxisteil. Reicht aber nicht an andere Werke von Tom Diesbrock heran.

— kalligraphin

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch