Tom Diesbrock , Roelie van Heerden Von Hunden und Menschen und der Suche nach dem Glück

Inhaltsangabe zu „Von Hunden und Menschen und der Suche nach dem Glück“ von Tom Diesbrock

Stellen Sie sich vor, Sie könnten mit Ihrem Hund über die Menschen sprechen. Hunde scheinen ja ein großes Talent zu haben, sich in fast jeder Situation wohlzufühlen. Wir Menschen hingegen bleiben in dieser Hinsicht oft hinter unseren Möglichkeiten zurück. Nachdem Jacob als Praxishund bei Tom eine Weile den Menschen und ihren Sorgen zugehört hat, wundert er sich sehr darüber, was sie alles anstellen, um glücklich zu sein und es gleichzeitig effektiv verhindern. Im Dialog erklärt Psychologe Tom seinem Hund, wie seine Spezies denkt und handelt; Jacob erklärt Tom dafür, wo er Optimierungsbedarf sieht. So lernen beide voneinander. Der Vierbeiner lernt die Menschen besser zu verstehen, und Tom lernt, glücklicher zu leben. Das Profane führt zum Philosophisch-Psychologischen. Humorvoll und mit Tiefe hält uns Jacobs Sichtweise einen Spiegel vor.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum