Leserpreis 2018

TomDiesbrock

Alle Bewerbungen

»Eure Spezies hat echt nicht sonderlich viel Talent zum Glücklichsein!«, stellt Jacob fest, der als mein Praxishund täglich den Menschen und ihren Sorgen zuhört. Er wundert sich, was wir alles anstellen, um ein glückliches und sinnerfülltes Leben zu führen – und wie effektiv wir uns dabei selbst im Weg stehen.

Liebe LeserInnen,

mein neues Buch nehme ich zum Anlass, endlich mal eine Leserunde bei LovelyBooks anzubieten.  Gemeinsam mit meinem Verlag Herder verlose ich 10 Exemplare.

Wenn Ihr mitmachen  möchtet, erzählt verratet mir doch bitte:

Was fällt Euch zu Hunden und dem Glück ein?

Ich bin gespannt, wie Euch das Buch gefällt, und freue mich schon darauf, mit Euch darüber zu sprechen!

Viele Grüße aus Hamburg
Tom Diesbrock

Autor: Tom Diesbrock
Buch: Von Hunden und Menschen und der Suche nach dem Glück
1 Foto

Esther1507

Alle Bewerbungen

erinnert sich noch jemand an den Film "WEin Hund namens Beethoven"? Das ist interessanterweise das erste, woran ich bei Hund und Glück denken muss. Die Familie wird durch den Hund erst vollständig, ein Hund kann auch über schwirerige Zeiten hinwegtrösten und ist immer da, wenn man ihn braucht. Für die Kinder der beste Freund, für die Eltern ein wichtiger Tröster. So entsteht FamilienGLÜCK. Und so habe ich es bei vielen Familien persönlich erlebt.

vronika22

Alle Bewerbungen

Oh ich denke, dass viele Menschen mit Hund einfach glücklicher sind...natürlich nur sofern sie auch genügend Zeit für einen Hund haben.
Kein Mensch ist sooooo dankbar und sooo treu wie ein Hund!
Außerdem sorgt der Hund dafür, dass man gesünder lebt, weil er regelmäßig Gassi gehen will und der Mensch bei Wind und Wetter mit raus muss und immer Bewegung bekommt.
Man kriegt nirgends so leicht neue Kontakte wie wenn man mit Hund unterwegs ist. Gerade wenn man mit Hund unterwegs ist, kommt man immer mit anderen Hundebesitzern ins Gespräch.

Das Buch klingt sehr interessant und die ersten amazon-Rezis sind sehr vielversprechend. Deswegen würde ich mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein könnte.

vor 2 Monaten

Kapitel 2 - "Warum stehen wir unserem Glück selbst im Weg?"

für kleine dinge dankbar zu sein, das versuche ich total in mein leben zu integrieren, gelingt schon des Öfteren und ich mache es mir immer wieder bewusst. auch die Neugierde zu befriedigen, gelingt noch nicht immer, aber ich wage es immer öfter und versuche einfach mich dem neuen und meinen ängsten zu stellen. schönes kapitel, das wieder auf wunderbare art zum nachdenken anregt und Impulse fürs leben gibt.
die Zusammenfassung am ende finde ich ebenfalls sehr gut gelungen als Wiederholung und somit festigungen auch.

vor 2 Monaten

Kapitel 3 - "Muss ich alles glauben, was ich denke?"

ich finde dieses buch total gelungen. diese so ganz andere art die Themen rüber zu bringen machen Freude es zu lesen. auch wenn man schon an sich arbeitet, viel nachdenkt und am umsetzen ist, so sind die Impulse gut, die immer wieder erinnern an manche Details, die im alltag einfach oft immer wieder untergehen.

vor 2 Monaten

Kapitel 4 - "Was habe ich davon, wenn ich nett bin?"

ein wunderschönes kapitel.
die anlächelthematik kenne ich auch, ist wirklich toll.
und hundespaziergang mit grosser Wahrscheinlichkeit zu einem netten Gespräch habe ich ebenfalls schon erlebt, hab zwar keinen eigenen Hund, aber mit dem meiner Freundin bin ich allein oder wir zu dritt öfter mal unterwegs.
sich sorgen machen über alles und jeden, stimmt, da sind wir sehr schnell dabei. ist nicht einfach da in die andere Richtung zu kommen, sich weniger zu sorgen, versuche ich immer wieder.

vor 2 Monaten

Kapitel 5 - "Glücklich mit anderen - oder trotz der anderen?"

ich fand das kapitel wieder sehr schön.
zu vertrauen ist tatsächlich nicht immer einfach, vor allem wenn man schon enttäuscht wurde, aber es lohnt sich.
lieben und geliebt werden ist beides wunderschön.
Hunde vergessen nicht so schnell, da hab ich auch schon einiges mitbekommen.

vor 2 Monaten

Kapitel 6 - "Was ist der Sinn? Und was ist Unsinn?"

ein wunderbarer abschluss des buches. sinn und Unsinn, immer wieder eine schöne frage zum darüber nachdenken.

Plauderecke

danke für dieses wunderschöne buch. hier meine rezi https://www.lovelybooks.de/autor/Tom-Diesbrock/Von-Hunden-und-Menschen-und-der-Suche-nach-dem-Glück-1550508902-w/rezension/1754838254/
ich hoffe nun natürlich auch auf glück bei Jacobs weg, um mehr zu erfahren von euch.

TomDiesbrock

Plauderecke
@AnjaKoenig

Hallo Anja,
vielen Dank für deine positive Rezension, über die ich mich sehr freue! Könntest du sie auch bei Amazon posten?
Viele Grüße
Tom