Arwen10

Alle Bewerbungen

Auch von Open Doors gibt es ein neues Buch. Ich danke dem Brunnen Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Tom Doyle/Greg Webster Im Sturm der Verfolgung

Zum Inhalt:

Der syrische Christ Rami lebt nach seiner Flucht mit seiner Familie in Jordanien. Eines Tages hat er dort eine beklemmende Begegnung mit einem anderen Geflüchteten aus Syrien. Noch nie vorher hat Rami in so kalte, hasserfüllte Augen gesehen. Er hat das Gefühl, dass der andere ihn bis ins Innerste durchschaut. Der Mann soll Mitarbeiter der syrischen Geheimpolizei gewesen sein. Aber warum ist er dann aus Damaskus geflohen? Ist er zum IS übergelaufen?
Zu seiner großen Überraschung erhält Rami kurz darauf einen Hilferuf ausgerechnet von diesem Muslim. Rami sei der einzige Freund, den er in Jordanien habe. Was hat das zu bedeuten? Rami entschließt sich, trotz des Risikos sich mit dem Anrufer zu treffen. Dieser Tag wird zum Anfang eines Wunders ...
Christen in Syrien, im Irak, im Gazastreifen, in Aleppo, Homs, Mosul: Sie geben die Liebe von Jesus aktiv an Menschen weiter, die keine Hoffnung mehr haben. Gottes Kraft trägt und motiviert sie. Sie sind jederzeit vom Tod bedroht, machen aber dennoch viele Menschen glücklich. Diese Christen erleben, dass Jesus sie im Sturm bewahrt. Acht aktuelle, authentische Lebensberichte.

Infos zu den Autoren:

Tom Doyle arbeitete 20 Jahre als Pastor in den USA, bevor er für 11 Jahre in den Nahen Osten und nach Zentralasien ging. Er ist häufiger Referent zu Israel, Nahostkonflikt und den Herausforderungen durch den Islam.

Greg Webster ist Theologe, Journalist und Koautor mehrerer Bücher sowie Mitgründer der Agentur New Vantage Publishing Partners.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 19. Juni 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Tom Doyle
Buch: Im Sturm der Verfolgung

classique

Alle Bewerbungen

Ein sehr aktuelles und brisantes Thema!

Ich würde dieses Buch wirklich sehr gerne lesen!

MaschaH

Alle Bewerbungen

Diese authentische, sehr aktuelle Geschichte würde mich sehr interessieren. Mir gehen die Schicksale der Flüchtlinge sehr nahe und ich möchte mich mit dieser Geschichte genauer in sie hineinversetzen können.

TrustInTheLord

Kapitel 7 bis Ende
@heaven4u

Damit hatte ich auch überhaupt nicht gerechnet! Dass Christen Juden so dermaßen hassen, dabei "stammen" wir doch von ihnen "ab".
Und dabei hat doch Jesus uns gelehrt, alle zu lieben...

Und du hast absolut recht, wir können noch so einiges von unseren verfolgten Geschwistern lernen und mutiger sein.

Kapitel 7 bis Ende
@heaven4u

Ja, die letzte Geschichte ist echt stark! Wow, was die Liebe Jesu, die in uns ist alles möglich macht. Die Begegnung von Sami und Aaron ist echt der Hammer!
Und Rami musste sein Leben lassen!

TrustInTheLord

Hier kommt auch meine Rezension:

Ich werde sie dann die Tage in den verschiedensten Online-Shops und Buchcommunities streuen.

Fazit/Rezension

Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Buch lesen durfte, es hat mich tief berührt, mir Einblick in die Situation der Christen im Nahen Osten gegeben und mich ermutigt.
Habe es noch bei amazon, Gerth-medien und alpha online reingestellt.

Fazit/Rezension

Ich folge immer noch dem Buch, weil ich dachte, es kommt noch eine Rezension.

heaven4u

@waldfee1959

Ja ich hab auch schon einige Bücher von OpenDoors gelesen. Ich mochte sie alle!

Arwen10

waldfee1959 schreibt:
Ich folge immer noch dem Buch, weil ich dachte, es kommt noch eine Rezension. Ich habe mir inzwischen noch zwei weitere Bücher von Opendoors gekauft. Sehr beeindruckend, was Gott da tut.

Ja, leider meldet sich die Leserin nicht mehr.