Tom_Finnek

Hallo,
vor Kurzem ist mein Münsterland-Krimi "Galgenhügel" bei "beThrilled/Bastei Lübbe" als E-Book und Taschenbuch erschienen. Auch eine Hörbuch-Version ist bei Audible erschienen.
Für eine Lovelybook-Leserunde stellt der Verlag nun 15 Freiexemplare des E-Books (epub oder mobi) zur Verfügung. Wer mitlesen möchte, ist herzlich eingeladen.

Zum Inhalt:
Ein nebelverhangener Herbstmorgen, ein kleines Dorf im Münsterland und ein historischer Galgen - an dem eine bekannte Schauspielerin hängt. Alles deutet auf Selbstmord hin. Doch Kommissar Tenbrink wird hellhörig, als er erfährt, dass die Schwester der Toten vor sechzehn Jahren an genau diesem Ort auf tragische Weise ums Leben kam. Ein bloßer Zufall? Tenbrink und sein junger Kollege Bertram glauben nicht an Zufälle. Irgendwo muss es eine Verbindung zwischen den beiden Todesfällen geben. Während ihrer Ermittlungen graben sie tief in der Vergangenheit der Dorfbewohner - was nicht allen im Ort gefällt. Und um ein altes Geheimnis zu schützen, schreckt jemand auch vor weiteren Morden nicht zurück.

"Galgenhügel" ist der Auftakt der neuen Krimi-Reihe von  Tom Finnek (alias Mani Beckmann) um das Ermittlerteam Tenbrink und Bertram: Westfälischer Dickschädel mit Erinnerungslücken trifft auf strafversetzten Magdeburger mit heikler Vergangenheit.

Ich freue mich auf eine hoffentlich lebendige und spannende Leserunde.
Liebe Grüße
Tom Finnek

Autor: Tom Finnek
Buch: Galgenhügel

angel1843

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich spannend an. Ich hüpfe für ein Epub in den Lostopf. :)

dru07

Alle Bewerbungen

klingt doch recht spannend. möchte wissen was es mit dem mord auf sich hat.
hüpfe für ein epub in den lostopf.

4. Leseabschnitt: Intermezzo & Vierter Teil
Beitrag einblenden

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass Anne Gerwings neuer Freund Henk Broomkamp sein muss! denn warum sonst sollten sie sich so verstecken und warum kratzt er sich im Gesicht herum um etwas zu verbergen? Mit sicherheit wegen den auffälligen Muttermalen. Hoffentlich weiß anne worauf sie sich da eingelassen hat

5. Leseabschnitt: Fünfter Teil
Beitrag einblenden

So langsam wird es richtig spannend. Anne scheint ebenfalls nicht unschuldig am Tod ihrer Schwester zu sein und hat so jahrelang mit dem Geheimnis gelebt. Wer Broomkamp nun wirklich ist, denn ich bin mir sicher dass er noch lebt, ist momentan noch ein großes Fragezeichen

6. Leseabschnitt: Sechster Teil & Epilog
Beitrag einblenden

Ich war mit meinem Verdacht dass Mulders Boomkamp ist also doch nicht falsch. Ich fand es erschreckend dass Anne ihre beiden Schwestern mit auf dem Gewissen hat und zu solchen Taten fähig ist. Die Spannung hat mir am Ende doch ganz gut gefallen, auch wenn sie zu Anfang des Buches noch nicht so greifbar war. Ich vermute auch dass Tenbrink auch vor seinem Schädelhirntrauma usw schon eine Erkrankung hatte, weswegen er so vergesslich war. Ein überraschendes Ende

Fazit und Abschlussrezension

Leider konnte mich das Buch nicht zu 100% überzeugen. Dafür fand ich es am Anfang zu langgezogen und mir gefielen die beiden Kommissare nicht wirklich gut.

technikrat

Fazit und Abschlussrezension

Spannend und atmosphärisch interessant. Starke Figuren und ein kniffliger Fall. Ein gelungener und eigenwilliger Auftakt einer Krimi-Reihe. Bin schon gespannt auf den zweiten Fall und wie es mit den Kommissaren und ihren Problemen weitergeht.

Tom_Finnek

Fazit und Abschlussrezension

Als Vorgeschmack auf den zweiten Fall mit Tenbrink und Bertram, das Cover zu "Totenbauer" (erscheint im Juni 2018):

1 Foto

Bellis-Perennis

@Tom_Finnek

Durch die ähnliche Gestaltung und dieselbe Schrift ist ein hoher Wiedererkennungswert gegeben! Das gefällt mir, da ich ein optischer typ und auf solche Gemeinsamkeiten anspringe.