beyond_redemption

Beitrag einblenden

Meine Vermutung ist, dass Anne irgendwie mit an Evas Tod Schuld ist. Wahrscheinlich hatte die was mit Michael und das ist auf dem Video zu sehen ;-) Aber erstmal abwarten.
Und ich glaube, dass Bertram jetzt richtig schlechte Laune haben wird, wenn er Wer wird Millionär nicht weitersehen darf.
Ich würde gerne wissen, wie alt Bertram und Tenbrink ungefähr sind. Kann ich im Moment nämlich noch gar nicht gut einschätzen.

Tom_Finnek

@beyond_redemption

Tenbrink ist 58 Jahre alt (das wird im ersten Teil, Kapitel 7 erwähnt, als es um seine Vergesslichkeit geht) und Bertram ist Jahrgang 1978.

beyond_redemption

@Tom_Finnek

Danke. Stimmt, an die Zahl 58 erinnere ich mich wieder. Leider leide ich auch manchmal etwas unter Vergesslichkeit ;-)

Beitrag einblenden

So, bin jetzt mitten im 2.Teil.
Mir gefällt, mehr über Bertram zu erfahren. Dadurch wird sein Profil für mich rund. Aber von Tenbrink bin ich zur Zeit etwas enttäuscht. Er handelt doch sehr selbstherrlich.

mesu schreibt:
Ja, die Beschreibung der Münsterländer finde ich auch ausgesprochen gelungen. Und dieser fiese Journalist der überall rumschnüffelt, passt auch perfekt in die Geschichte :-)

Ich finde auch, alles Münsterländische ist perfekt wieder gegeben.

Beitrag einblenden

Da hat sich Bertram mit der Staatsanwältin aber ne schöne Suppe eingebrockt. Hätt er mal besser die Finger von gelassen!
Ihr Verhalten grenzt an Nötigung. Die gehört abgemahnt , die Frau.

Beitrag einblenden

Wie man sieht, finde ich die Charakterisierung der Personen stimmig. Sonst könnte mich die Staatsanwältin ja gar nicht so auf die Palme bringen.
Sehr gespannt bin ich auf die Videokassette. Wo die wohl wieder auftaucht? Hat jemand die gemopst? Vielleicht ist darauf zu sehen, wer als erster die Rede aufs Rodeln gebracht hat. Derjenige, wer auch immer, der die Scherben gestreut hat, konnte aber nicht damit rechnen, dass eine Schlagader getroffen wird. Er wollte sich nur einen derben Streich machen, vermute ich. Aber es bleibt die Frage: wer wollte was damit erreichen?

Tom_Finnek

fredhel schreibt:

Ach, wie schön, dass sie dich auf die Palme gebracht hat. Das freut mich :)

BettinaForstinger

Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt war sehr aufschlussreich und hat viel Neues ans Licht gebracht.
Für mich sind nach wie vor alle verdächtig. Ich finde auch das sich Anne sehr seltsam verhält. Sie redet irgendwie nie richtig aus, ist zynisch und provoziert.
Klar sie wird verletzt sein, jetzt hat sie auch noch ihre zweite Schwester verloren, ihr Verhalten kann ich dennoch nicht nachvollziehen.
Ich vermute das es sich bei dem Unfall beim Rodeln um keinen absichtlichen "Anschlag" auf die Schwester gehandelt hat. Man konnte ja nicht wissen wen es trifft. Oder hätte es letzten Endes doch jemand ganz anderen treffen sollen ?
Ich vermute da ist etwas gewaltig aus dem Ruder gelaufen.
Und wer weiß die Schwestern waren damals auch alleine dort....
Das Geständnis von Michael ist mir noch nicht ganz klar.
Ich weiß nicht ob es besonders schlau ist sich mit der Oberstaatsanwältin einzulassen 😉

Ausgewählter Beitrag

Anni59

vor 7 Monaten

Beitrag einblenden

Langsam wird es etwas spannender, das Buch gewinnt an Mutmaßungen über Ellens Tod. Ich denke langsam auch dass ihr Tod mit der Silvesternacht und dem Flugzeugabsturz zusammenhängt. Dass sie jemand mutwillig umgebracht hat, denn warum sollte sonst das Silvestervideo auch noch verschwunden sein und die Todesumstände so verworren und vielseitig interpretierbar sein? Ich bin gespannt wie die beiden Kommissare weiter ermitteln