beyond_redemption

Beitrag einblenden

Ich habe jetzt gerade nur den Abschnitt "Intermezzo" gelesen und wollte kurz sagen, dass der mich total verwirrt hat. Zuerst war ja die Reden von zwei Anrufen von Ellen und dann ohne Übergang ist die Rede von Boomkamp, so dass ich dann zuerst dachte, Ellens Nachname sei Boomkamp (ich habe ein Nachnamen-merk-Problem...). Als ich dann beim Weiterlesen gemerkt habe, dass das nicht ihr Nachname ist, habe ich den Teil nochmal gelesen und war dann der Meinung, dass da im Buch aus versehen Namen vertauscht wurden. Dann hab ich es nochmal gelesen und festgestellt, dass das wohl alles seine Richtigkeit hat.
Der Übergang war leider gar nichts für mich. Hier hätte die Erwähnung Boomkamps Vornamen mir sehr geholfen, damit klar ist, dass es jetzt um was anderes geht. Und ein bis zwei einleitende Sätze für diesen Übergang wären auch nicht schlecht gewesen. Das las sich für mich total merkwürdig. Dabei fand ich den Schreibstil im Rest des Buches sehr angenehm. Ich bin gespannt, ob die anderen auch über diesen Abschnitt stolpern, oder ob es nur mir so ergeht.

technikrat

@beyond_redemption

Die Verwirrung wegen der Namen kann ich nicht ganz verstehen. Bei Boomkamp sollte doch eigentlich klar sein, dass Henk Boomkamp damit gemeint ist. Weil das Intermezzo quasi aus Steins Sicht erzählt ist, ist es verständlich, warum Henk hier mit Nachnamen genannt wird, genauso wie Ellen hier "die Gerwing" heißt. Beim Übergang bin ich gar nicht ins Stolpern gekommen, auch weil der Teil Intermezzo heißt und für mich klar war, dass hier was anderes kommt. Ich fand das kurze Kapitelchen sehr spannungsfördernd. Wie so ein kleiner Tusch zwischendurch.

Bellis-Perennis

Beitrag einblenden

Das Intermezzo ist für das, was es sein soll: Eine kurze Sequenz aus der Sicht eines anderen. Nein, keine Stolperfalle.

glanzente

Bellis-Perennis schreibt:
Hm, Tenbrinks Ausfälle häufen sich. Bald wird ihn Maik nicht mehr unterstützen können. Könnte da etwas anderes als Demenz dahinterstecken? Warum geht er eigentlich nicht zum Arzt? Ach ja, ich vergaß - er ist ein Mann.

Unterschreib

glanzente

Bellis-Perennis schreibt:
Ich habe ja das Gefühl, die Oberstaatsanwältin benutzt Maik nur. Allerdings warum? Um Tenbrink loszuwerden? Ich traue der Madame nicht ganz über den Weg. Wahrscheinlich ist das Stoff für Band 2!

Tenbrink lobt sie weg.
Ich glaub eher sie möchte etwas gegen Maik in der Hand haben.

Alex1309

Beitrag einblenden

Schön finde ich, dass es neben den Ermittlungen auch Einblicke in das Privatleben der Ermittler gibt. Ob Tenbrink noch weitere Ausfälle haben wird? Wie lange kann er das noch vor den anderen verbergen?
Henk lebt also doch noch - war ja auch schon meine Vermutung. Bin gespannt, wie es gelingt den Fall zu lösen.

fredhel

Beitrag einblenden

Allmählich zeichnet sich ab, was mit Henk geschah, aber es wird sich nicht so leicht beweisen lassen bei dieser Staatsanwältin. Ihre Pläne mit Bertram sind mir schleierhaft, aber vielleicht ist sie einfach nur ein intriganter Charakter.

BettinaForstinger

Beitrag einblenden

Das Verhalten der Menschen wird immer merkwürdiger.
Bertram beim koksen - damit haben ich irgendwie nicht gerechnet.
Er schien mir vernünftig zu sein.
Was ist wohl mit Boomkamps Frau los?
Ich denke sie hat das von Henk gehört.

Tom_Finnek

BettinaForstinger schreibt:
Das Verhalten der Menschen wird immer merkwürdiger. Bertram beim koksen - damit haben ich irgendwie nicht gerechnet. Er schien mir vernünftig zu sein.

Ja, die Menschen und die Vernunft. Wenn Maik Bertram imm er vernünftig gewesen wäre, hätte es ihn nie ins Münsterland verschlagen. ;)

Ausgewählter Beitrag

Anni59

vor 4 Monaten

Beitrag einblenden

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass Anne Gerwings neuer Freund Henk Broomkamp sein muss! denn warum sonst sollten sie sich so verstecken und warum kratzt er sich im Gesicht herum um etwas zu verbergen? Mit sicherheit wegen den auffälligen Muttermalen. Hoffentlich weiß anne worauf sie sich da eingelassen hat