Tom Finnek Gegen alle Zeit

Inhaltsangabe zu „Gegen alle Zeit“ von Tom Finnek

Ein stinkender Keller voll Schlafender und ein fluchender Mann mit Dreispitz - Henry Ingram traut seinen Augen nicht, als er nach einem heftigen Rausch zu sich kommt. Nur langsam begreift er das Unglaubliche: Er wurde um dreihundert Jahre in der Zeit zurückversetzt, mitten hinein ins London des 18. Jahrhunderts, ein London der Ganoven und Diebe.
Unfreiwillig hilft er beim Ausbruch des Räuberhauptmanns Jack Sheppard aus dem berüchtigten Newgate-Gefängnis - und wird so selbst zum gejagten Gesetzlosen ...

Ein Histo-Roman ganz nach meinem Geschmack: keine Adeligen oder Könige als Helden, sondern Gauner und Huren. Spannend und augenzwinkernd.

— Lamella

Stöbern in Historische Romane

Die Zeit der Rose

Unterhaltsame Geschichte rund um die rebellierende jüngste Tochter einer Upperclass-Familie des 19. Jahrhunderts mit modernen Problemen.

Kamima

Die Salzpiratin

hasirasi2

Der Preis, den man zahlt

Pérez-Reverte ist einer der besten Erzähler unserer Zeit

Orest

Die Schwester der Königin

Sehr fesselnd und voller Intrigen und Machtspiele.

Luiline

• Die dunkle Seite Londons

Gegen alle Zeit

Lamella

09. March 2017 um 09:12

Eine wunderbare und gelungene Mischung aus historischem Roman, Krimi, Abenteuerschmöker und Liebesgeschichte, alles gewürzt mit feiner Ironie und Augenzwinkern. Eine pralle Erzählung über die dunkle Seite Londons: mitten hinein ins Leben der Huren, Gauner, Verrückten und (Lebens-)Künstler. Sehr spannend und unterhaltsam. Ein etwas anderer historischer Roman.