Tom_Finnek

Hallo!

Der Bastei Lübbe Verlag hat freundlicherweise angeboten, 20 Exemplare der Taschenbuchausgabe meines historischen Romans "Gegen alle Zeit" für eine Leserunde zur Verfügung zu stellen.

Der Roman ist vor Kurzem als Taschenbuch erschienen, und ich würde mich freuen, wenn eine Leserunde (die ich natürlich aktiv begleiten würde) zustande käme.

Zum Inhalt:

Der Schauspieler Henry erwacht nach der Premierenfeier der Bettleroper aus einem üblen Rausch – und traut seinem Verstand nicht mehr: Ihn umgeben plötzlich all die Huren, Ganoven und Räuber, die er aus dem Stück kennt – allerdings als reale Personen … Langsam dämmert ihm die absurde Wahrheit: Er wurde in der Zeit zurückversetzt! Und zwar ins London des Jahres 1724, in die Entstehungszeit des Stücks. Während er noch versucht, das zu begreifen, überschlagen sich die Ereignisse. Als er der ebenso resoluten wie beeindruckenden Hure Edgworth Bess begegnet und ihr hilft, den Räuberhauptmann Jack Sheppard aus dem Londoner Newgate-Gefängnis zu befreien, wird Henry selbst zum Gesetzlosen – und gerät damit ins Visier eines skrupellosen Diebesfängers ...

Leseprobe (die ersten 30 Seiten als PDF)

Ich freue mich auf eine hoffentlich lebendige und spannende Leserunde

Liebe Grüße

Tom Finnek

Autor: Tom Finnek
Buch: Gegen alle Zeit

Ayda

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Inhalt klingt total spannend und ich liebe Zeitreiseromane! Eine Geschichte gegen alle Zeit im London des 18. Jahrhunderts würde ich sehr gerne lesen, hüpfe somit in den Lostopf und hoffe auf mein Glück;)

Pageturner

Hi Tom,

ich muss sagen, das klingt nach einem Buch, ganz nach meinem Geschmack. Der Kurzinhalt hat mich bereits in Bann gezogen und nachdem ich soeben die Leseprobe beendet habe, möchte ich nun zu gern wissen, wie und warum Henry ins Jahr 1724 gelangen konnte und ob es ihm, Blueskin, Poll, Bess und den anderen gelingen wird, Jack aus dem Gefängnis zu befreien.

Da mir Geschichten aus dem damaligen London sehr gefallen, Stories wie "Jack the Ripper" kennt natürlich jeder, würde es mich aber sehr reizen, eine Geschichte zu lesen, die zeitlich weit davor datiert ist. Bereits in der Leseprobe konnte ich das damalige London genau vor meinen Augen sehen, da Du es im Detail so wunderbar beschrieben hast.

Somit würde ich mich sehr freuen, Teil dieser Leserunde zu werden. Eine abschließende Rezension ist für mich stets selbstverständlich, die ich auf mehreren Plattformen hinterlege. Ich hoffe, die Losfee hat mich im Auge.

vor 4 Jahren

3. Leseabschnitt (Dritter Teil – Captain Macheath)
Beitrag einblenden

Mit einem neuen Buch bin auch ich wieder in der Geschichte drin.

Ich fand die Szene mit der Flucht aus dem "Fallenhaus" klasse. Aber was hat Ingrim dazu bewogen Bess zu retten?

Tom_Finnek

vor 4 Jahren

3. Leseabschnitt (Dritter Teil – Captain Macheath)

carmelinchen schreibt:

Auf der einen Seite geht es Henry darum, in die Gegenwart zurückzukehren, und erhält Bess für den Schlüssel dazu (s. S. 183), auf der anderen Seite geht es bei Bess und Henry immer wieder darum, dem anderen etwas schuldig zu sein, in der Schuld zu stehen, nicht quitt zu sein. Wie bei einer Waage, die immer hin und her pendelt.

Pageturner

Lieber Tom,

es war nett, Teil dieser Leserunde gewesen zu sein. Vielen Dank ebenfalls an den Verlag Bastei Lübbe, sowie LB. Es macht doch immer wieder Spaß, sich in größerer Runde zu einem solch tollen Buch auszutauschen. Meine Rezension findet sich nun wie folgt:

Ich wünsche Dir viel Erfolg für das Buch.

vor 4 Jahren

5. Leseabschnitt (Fünfter Teil – Blueskin Blake)
Beitrag einblenden

Die Beschreibung wie Blueskin im dunklen durch das "Wasser" schwimmt fand ich ekelig.
Aber sein Mut ist zu bewundern, selbst gejagt begiebt er sich in Gefahr um seine Schwester zu befreien.

jackdeck

Fazit und Abschlussrezension

Etwas verspätet hier nun meine Rezi ich sage danke für das Leseexemplar. Amazon muss noch freigeschaltet werden.

vor 4 Jahren

6. Leseabschnitt (Sechster Teil – Mack the Knife)
Beitrag einblenden

Der Abschnitt hat mir wieder gut gefallen, obwohl in mir der Verdacht wächst das Henry das alles nur träumt.

Hallo Tom,
meine Rezi wurde eingestellt bei :
und bei
Vielen Dank das ich mitlesen durfte.
Das Buch war wirklich toll.