Tom Fischermann Next Economy

Inhaltsangabe zu „Next Economy“ von Tom Fischermann

§B§Die Technologieblase an den Aktienmärkten ist geplatzt, die New Economy hat versagt, aber das Internet lebt.§§S§Computer, Netzwerke und junge Leute mit schrägen Ideen stülpen traditionelle Konzerne um. Dotcom-Unternehmen schreiben plötzlich schwarze Zahlen. Musikproduzenten in London und Filmemacher in Hollywood fürchten sich vor Piraten aus dem Cyberspace.§Next Economy überprüft eine provokante These: Ist die totgesagte wirtschaftliche Informationsrevolution in Wahrheit in vollem Gange? hat die New Economy neben falschen Versprechungen und purzelnden Aktienkursen auch dauerhafte Veränderungen gebracht?§Thomas Fischermann sucht die Antworten in Form einer Reise. Die Suche nach den Keimzellen neuer Geschäftsmodelle und volkswirtschaftlichen Umwälzungen führt ihn durch die Wirtschaftsgeschichte und durch die Labors von Wissenschaftlern, zu gestandenen Konzernmanagern und schrägen Vögeln, in die Büros von Management-Strategien und in die Scheunen der Buckinghamshire, in Industriemetropolen und auf ferne Inseln.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86