DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Heute in einem Monat ist Weihnachten - und deshalb starten wir heute mit gleich drei weihnachtlichen Hör-Runden zur Vorbereitung auf´s große Fest!

Hier findet Ihr die Runde zu Tom Fletchers zauberhaftem Weihnachtstitel "Der Weihnachtosaurus", gelesen (und gesungen) von Simon Jäger!

Eine Kostprobe gefällig?

Autor Tom Fletcher, seines Zeichens Songwriter, Sänger und Gitarrist der Band McFly, hat mit »Der Weihnachtosaurus« ein unvergleichliches Weihnachtsabenteuer geschaffen, das Simon Jäger fürs Hörbuch fulminant in Szene setzt. So viel weihnachtlicher Zauber, sau(rier)komischer Humor und winterwunderliche Ideen bringen selbst die Herzen hartgesottener Weihnachtsmuffel zum Schmelzen. Das perfekte Hörbuch für die schönste Zeit im Jahr!

William Trudel und sein Papa sind die größten Weihnachtsfans auf der ganzen Welt, aber dieses Jahr will sich bei William einfach keine Vorfreude auf die Feiertage einstellen. Denn seinen größten Wunsch kann der Weihnachtsmann ohnehin nicht erfüllen: einen echten Dinosaurier. Was William nicht ahnt ist, dass die Weihnachtswichtel am Nordpol tief im ewigen Eis ein ganz besonderes Ei gefunden haben. Niemand Geringeres als der Weihnachtsmann persönlich brütet es aus und zur Überraschung aller schlüpft ein kleiner Dino daraus – der Weihnachtosaurus...

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter alle Teilnehmern 8 Hörbücher und 4 Bücher (vielen Dank an Random House!)

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach auf unsere Gewinnspielfrage:

Kennt Ihr jemanden, der schon mal einen unmöglich zu erfüllenden Wunsch hatte? Wurde dieser trotzdem erfüllt?
Oder habt Ihr vielleicht selbst schon mal jemandem an Weihnachten seinen Herzenswunsch erfüllt :)?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Donnerstag, 30.11.2017 . Die glücklichen Gewinner werden dann am Freitag, 01.12.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Tom Fletcher
Buch: Der Weihnachtosaurus

Rees

Alle Bewerbungen

Da ich ein Weihnachtskind bin , also am 24. Dezember geboren, ...liebe ich Weihnachten über alles und zu Weihnachten gehört nicht nur der Weihnachtsbaum, die Lichter und die glitzernde, duftende Stimmung, sondern auch der Schnee. Leider liegt bei uns sehr selten Schnee an Weihnachten und so war es schon immer mein grösster Wunsch, einmal Weihnachten mit Schnee zu erleben.
Da der Schnee nicht zu uns kam, haben wir uns eines Tages , kurz vor Weihnachten ,dazu entschlossen die ganze Familie ins Auto zu packen, unterwegs einen Tannenbaum zu kaufen und Weihnachten einmal in einem verschneiten Winterort zu verbringen. In einem kleinen Chalet in den Bergen durften wir dann eine wunderschöne weisse Weihnacht feiern.
Da ging für mich ein grosser Wunsch in Erfüllung.

Diese wunderschöne Weihnachtsgeschichte hat mich sofort verzaubert und ich würde sehr gerne mitlesen oder mithören ,...zusammen mit meinen Nichten und Neffen.

camilla1303

Alle Bewerbungen

Ohja ich kenne zwei Lausbuben, die unmöglich zu erfüllende Wünsche haben. Unser "Großer" hat sich doch tatsächlich einmal ein Dinosaurier-Ei zum Ausbrüten gewünscht, diesen Herzenswunsch konnte ich ihm leider bis heute nicht erfüllen, aber vielleicht ist "Der Weihnachtosaurus" eine gute Alternative! Der kleine Mann würde sich auf alle Fälle sehr freuen, wenn er das Abenteuer mitverfolgen dürfte.

Lyke

Eure Meinung zu CD 1

Hach, die erste CD war wirklich toll! :) Es gibt so einge Aussagen, die mir richtig gut gefallen haben, z.B. dass der Glaube die größte Kraft ist, durch die so unmögliche Dinge, wie "fliegende Rentiere" möglich sind. Das sind einfach schöne, meinen eigenen Werten entsprechende Aussagen! William und sein Vater sind einfach ein super Gespann, es ist schön zu sehen, wie die beiden durch dick und dünn gehen! :) Und die Wichtel des Weihnachtsmannes bringen mich ja immer wieder zum Lachen!! :D Und dass es am Ende nochmals richtig spannend wird, weil man nicht weiß, wer ihn verfolgt, ist wirklich klasse gemacht. Super Cliffhanger für CD 2 ^^ Nur diese Brenda ist ja ein ganz schön gemeines Ding...ich bin echt gespannt, wie sich das auflöst!

Siraelia

Guten Abend,

hier nun auch der Link zu meiner Rezension des Buches, welches mir sehr gut gefallen hat!https://www.lovelybooks.de/autor/Tom-Fletcher/Der-Weihnachtosaurus-1448966490-w/rezension/1523011474/

Vielen Dank nochmals, dass ich William kennenlernen durfte!

JoLeo

Hallo,
heute kommt nun auch unsere Rezension, die ich auch bereits auf Amazon und Thalia veröffentlicht habe.

Vielen Dank für dieses tolle Buch, das uns sicher noch länger begleiten wird.

MamiAusLiebe

Eure Meinung zu CD 4

Es tut mir leid, dass die Rezension erst so spät kommt, aber bei uns hat eine Krankheit die nächste gejagt. :(

Hier nun meine Rezension:

Vielen Dank für dieses wundervolle Hörbuch. Ich werde die Rezension auch auf Amazon und Thalia veröffentlichen.

Eure Meinung zu CD 3

Also irgendwie haben wir das Gefühl, dass die CD manchmal durcheinander ist, so dass manche Sachen sich wohl wiederholen, obwohl wir die ja schon gehört haben... also irgendwie komisch...

Bei der Geschichte tut sich ja unheimlich viel, da ist schon echt viel los. Spannenderweise haben wir Erwachsenen das eher als überfrachtet empfunden als das Kind...
Die Situation mit dem Schuß auf den Vater haben wir als überspitzt empfunden...

vor 7 Monaten

Wie hat Euch der Sprecher Simon Jäger gefallen?

Uns hat der Sprecher soweit gut gefallen, jedoch habe ich andere Sprecher als noch angenehmer, toller empfunden. Da merkt man noch mehr Unterschiede wenn es an andere Personen geht, die mal sprechen, etc.

vor 7 Monaten

Eure Meinung zum Buch

Leider recht spät, was mir auch leid tut, aber es kam soviel zusammen, außerdem konnten wir die Zeit nicht so recht am Stück hören.

Hier ist die Rezension nun entschieden:

Ebenso bei Amazon, buecher.de, wasliestdu.de und der lesejury.

Vielen Dank, dass wir mithören durften! :)