Cover des Buches Der Weihnachtosaurus (Teil 1) (ISBN: 9783742402394)
Lesemamas avatar
Rezension zu Der Weihnachtosaurus (Teil 1) von Tom Fletcher

Eine Bereicherung für jedes Kinderzimmer

von Lesemama vor 6 Jahren

Lesemamas avatar
Lesemamavor 6 Jahren

Bewertet mit 5 Sternen

Ich hatte das Glück und durfte dieses Hörbuch hören und das Buch lesen ♡

William ist ein kleiner Junge, der alleine mit seinem Papa in einem kleinen Häuschen wohnt und davon träumt einen Dinosaurier zu bekommen. So wandert dieser jedes Jahr auf den Wunschzettel an den Weihnachtsmann.
Der Weihnachtosaurus ist der letzte Saurier, der das Chaos vor Millionen von Jahren überlebte. Die Wichtel haben ihn aus dem Eis gegraben, am Nordpol, beim Weihnachtsmann ...

Das Hörbuch ist eine gekürzte Lesung mit Musik mit einer Laufzeit von über fünf Stunden auf vier CDs. Der Sprecher, Simon Jäger, hat eine sehr angenehme Stimme, die er, ja nach Charaktere, verändert, so dass es eine große Freude und ein Riesenspaß ist ihm zuzuhören.

Hörbuch vs. Buch:

Ich liebe beides, anders kann man nicht sagen. Das Hörbuch ist angenehm zu hören und durch die verschiedenen Stimmlagen eine Bereicherung für jedes Kinderzimmer, oder wie in meinem Fall, für jede Autofahrt. Das Buch hingegen besticht durch seine wunderschönen absolut verzaubernden Illustrationen, die es Lebendig machen. Müsste ich wählen (allerfings nur mit Pistole auf der Brust...) ich würde wohl das Buch bevorzugen. Aber beides zu besitzen ist natürlich das allerbeste.

Fazit:

Für mich ist der Weihnachtosaurus in den Olymp der Weihnachtszeit aufgestiegen. Meine (unsere) hat er auf jeden Fall bereichert und er wird uns noch viele weitere schöne Wehnachtserlebnisse bescheren. Da bin ich mir ganz sicher.

Der Weihnachtosaurus ist eine Bereicherung für Jung und Alt, für große und kleine Leser und sollte tatsächlich in jedem Kinderzimmer stehen. In als Buch oder CD bleibt den Vorlieben der Zuhörer geschuldet. Ich kann es nur empfehlen, es macht die Weihnachtszeit noch etwas heller und wärmer.

Mein Dank geht bei dem Hörbuch an der DAV-Verlag, der es mir ermöglichte zusätzlich zum Buch (welches ich selber kaufte) auch noch das Hörbuch zu hören. Ein absolutes Erlebnis ♡