Der Weihnachtosaurus

von Tom Fletcher
Der Weihnachtosaurus

Sarunas avatar

Fazit: supersüsse Weihnachtsgeschichte mit einem Dino!

symphonie_forevers avatar

Wundervoll!

Inhaltsangabe zu "Der Weihnachtosaurus"

'Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen echten Dinosaurier.'

Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen, als sie tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei unter seinem dicken Po aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. Zufällig schickt zur gleichen Zeit, tausende Kilometer entfernt, ein kleiner Junge namens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab: Er wünscht sich einen echten Dinosaurier. Als William und der Weihnachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen.

Mit über 100 wunderschönen Schwarz-Weiß-Illustrationen.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:02.10.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.10.2017 bei Der Audio Verlag erschienen.