Tom Flint Anatomie für Künstler

Inhaltsangabe zu „Anatomie für Künstler“ von Tom Flint

Seit Jahrhunderten inspiriert die menschliche Gestalt zu großen Kunstwerken. Auch heute noch ist sie Herausforderung und Prüfstein für jeden Künstler, gleich ob Hobbyzeichner oder Profi. Wer den menschlichen Körper malen oder zeichnen möchte, sollte über seine Anatomie - seinen inneren und äußeren Aufbau - Bescheid wissen. Dieses Buch gibt allen Interessierten reiches Lehr- und Anschauungsmaterial an die Hand. Mehrere 100 präzise wie künstlerische anatomische Zeichnungen von einem Meister seines Fachs, dem britischen Künstler Tom Flint, zeigen den Aufbau des Menschen vom Skelett über Muskeln bis zur äußeren Hülle der Haut. Zahlreiche Proportions-, Form- und Funktionsstudien helfen bei der Darstellung des menschlichen Körpers in Ruhe und in Bewegung. Ein Standardwerk für Künstler, Zeichenschüler und alle, die sich für Anatomie begeistern.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen