Tom Friess Finanzcoach für den Ruhestand

Inhaltsangabe zu „Finanzcoach für den Ruhestand“ von Tom Friess

Ausgestattet mit vielen praktischen Tipps, Grafiken und Checklisten wird dieses Buch zum persönlichen Vermögensberater im dritten Lebensabschnitt. Die Autoren haben in diesem Buch die Erfahrungen aus ihrer langjährigen Beratungspraxis zusammengefasst. Neben ihrer beratenden Tätigkeit publizieren sie regelmäßig Fachartikel, leiten Seminare und haben weitere Buchtitel veröffentlicht. Ihr VZ VermögensZentrum berät Privatpersonen kompetent und unabhängig. Die Kernkompetenzen liegen dabei auf der vernetzten Ruhestandsplanung, der umfassenden Vermögensberatung und der diskretionären Vermögensverwaltung.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Ersetzt nicht eine professionelle Beratung, kann aber auf sie vorbereiten

Finanzcoach für den Ruhestand
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

28. January 2016 um 07:50

Dieser hier nun schon in einer fünften aktualisierten  und überarbeiteten Auflage im Finanzbuchverlag  erscheinende "Finanzcoach für den Ruhestand" aus der Beratungspraxis des bekannten und  erfolgreichen Schweizer VZ Vermögenszentrums ist einer der erfolgreichsten Ratgeber  für Menschen,  die ihre finanzielle  Absicherung planen wollen, ohne sich bei riskanten Finanzgeschäften Banken und anderen  Finanzinstituten ausliefern zu müssen. In insgesamt zehn Kapiteln werden  (angehende) Ruheständler  unterstützt,  die finanzielle Seite des dritten  Lebensabschnittes umfassend zu planen,  vorzubereiten und fundiert umzusetzen. Alle wichtigen Fragestellungen  von der eigenen Finanzplanung über die  passende Vermögensorganisation bis hin zu Steuern,  Gesundheits- und Pflegekosten  und der Regelung  des Nachlasses werden angesprochen. Natürlich ersetzt die sorgfältige Lektüre des Buches nicht eine professionelle Beratung,  kann aber sehr gut auf sie vorbereiten.