Tom Gleisner , Rob Sitch Molwanien

Inhaltsangabe zu „Molwanien“ von Tom Gleisner

Der Sensationserfolg aus Australien erobert auch hierzulande die Herzen aller Freunde des schrägen Humors. Ein Reisebegleiter, der bis auf den letzten U-Bahnplan sorgfältig und kenntnisreich recherchiert ist komisch nur, dass es das dazugehörige Land gar nicht gibt. Schließlich ist unsere Welt klein geworden: Eine halbe Tagesreise führt um die halbe Welt; bumsvolle Touristenflieger landen in den entlegensten Winkeln der Erde und auch die kleinste Falafelbude in Damaskus ist längst kein Geheimtipp mehr. Wohin also soll sich der menschliche Entdeckergeist wenden? Vielleicht an einen Ort in unserer Fantasie, vielleicht an das bislang vom Tourismus sträflich vernachlässigte, sagenumwobene Kleinod Osteuropas: Molwanien.