Tom Grieves Totenstill ruht der See

Inhaltsangabe zu „Totenstill ruht der See“ von Tom Grieves

Eine abgelegene Gegend im Lake District: Die Ermittler Zoe Barnes und Sam Taylor sollen zwei verschwundene Kinder finden, deren Mutter bei den Dörflern den Ruf einer Hexe hat. Die Kinder sind offenbar zuletzt am See gewesen. Dort hat ihre Mutter - angeblich als Erste - das verlassene Fahrrad entdeckt. Doch ganz offensichtlich lügt sie. Als eines der Kinder tot aufgefunden wird, droht im Dorf ein Tumult auszubrechen. Die beiden Ermittler sind nahe daran, aufzugeben - bis sie eine unglaubliche Spur finden.

Ein atmosphärischer und hochspannender Thriller um Liebe und Aberglauben und zwei spurlos verschwundene Kinder.

Eher Roman als Thriller, aber mir hat der Einfluss des nie enden wollenden Aberglaube an Hexen sehr gut gefallen.

— Lia_Luna

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

• 2,5 Sterne

Totenstill ruht der See

dieFlo

19. February 2015 um 09:06

Für mich war dieser Thriller kein Thriller - es ist eher ein Roman und Leute, die sich gern mit Hexen und deren Leben und Energie beschäftige, wird dieses buch sicher eine tolle Bereicherung - aber für einen Thriller fehlt einfach zu viel.   Arthur und Lily Downing werden vermisst, ihre Mutter, die im Dorf alle als Hexe bezeichnen, findet das verlassene Rad  am Seeufer ...von den Kindern fehlt jede Spur. Detective Inspector Sam Taylor und seine junge Kollegin Detective Contable Zoe Barnes beginnen zu ermitteln und bemerken schnell: es gibt noch weitere fünf Fälle von Kindesentführung und Mord und alle haben ein was gemeinsam:  Anwältin Helen Seymour! Was weiß sie, was die Detektive nicht wissen?  Die ersten Seiten waren eine Qual, die Handlung wurde unnötig in die Länge gezogen und irgendwie kam ich nicht weiter -  nach vielleicht 120 Seiten wurde es besser.und dann wurde es richtig gut. ich wage zwar viele Ergebnisse und vor allem die Wege zu diesen anzuzweifeln, aber .... ihr müsste selbst herausfinden, ob ihr es mögt oder nicht!  Wie ich schon sagte, Hexerei kommt nicht zu kurz und wer dies nicht mag sollte die Hände von diesem Buch lassen!

• Na ja....

Totenstill ruht der See

Igela

06. February 2015 um 19:15

Am Lake District werden zwei Kinder, Arthur und Lily Downing vermisst. Die Mutter, die im Dorf als Hexe verschrien ist, findet ihr Fahrrad am Seeufer ...von den Kindern fehlt jede Spur. Detective Inspector Sam Taylor und seine junge Kollegin Detective Contable Zoe Barnes ermitteln und entdecken , dass in jüngster Zeit fünf Fälle aktenkundig wurden, in denen Frauen an Kindern Morde oder Mordversuche verübt haben . Und immer wurden die Täterinnen von der Anwältin Helen Seymour verteidigt . Was weiss sie ? Ich muss gestehen, dass ich das Buch nach den ersten 100 Seiten aus der Hand legen wollte . Die Handlung zog sich in die Länge wie Kaugummi und war sehr zäh zu lesen . Die letzten 237 Seiten haben mich etwas versöhnt , obwohl ich mich nach wie vor zum Lesen motivieren musste . Die Spannung hängt an einem dünnen Faden und zeitweise hatte ich das Gefühl in einem Familienroman zu lesen. Sehr gestört hat mich das Bild, das in diesem Buch Frauen abgeben. Allen voran Detectiv Zoe Barnes, die von ihrem Vorgesetzten konsequent als "das Mädchen" angesprochen wird und für ihren Kollegen Sam Taylor entweder Kaffee holen oder niedere Arbeit verrichten muss. Sehr an den Haaren herbei gezogen empfand ich teilweise die Ermittlungsergebnisse und konnte diese nicht nachvollziehen. Wer wie ich nicht an Hexerei glaubt , sollte die Hände von diesem Buch lassen, denn diese spielt eine nicht unwichtige Rolle .