Tom Gris Der Aschenmann: Mystery-Thriller

Inhaltsangabe zu „Der Aschenmann: Mystery-Thriller“ von Tom Gris

Der alkoholkranke Privatdetektiv Theo Strack aus München hat kein gutes Gefühl, als das alte Ehepaar bei ihm auftaucht.Er soll den mysteriösen Tod ihres Sohnes untersuchen, der unter der Polizei völlig unerklärlichen Umständen ums Leben gekommen ist. Theos Ermittlungen führen bald in die unheimliche Welt der Paranormalität und zu den undurchsichtigen Personen, die sich damit beschäftigen. Dabei deuten alle Spuren auf einen Mann, von dem allerdings niemand weiß, wo er sich aufhält und ob er überhaupt noch lebt. Auf der Suche nach diesem Phantom verstricken sich Theo und seine Mitstreiter immer mehr in eine Scheinwelt aus Trugbildern und unerklärlichen Ereignissen, denen sie am Ende selbst zum Opfer zu fallen drohen. Doch das ist nicht Theos einziges Problem: Auf ihn wird ein Mordanschlag verübt. Ein Profikiller ist hinter ihm her und zieht auf seiner Jagd eine Schneise der Verwüstung durch die Stadt. Aber wer steckt dahinter? Besteht hier ein Zusammenhang mit dem neuen Auftrag? Theo ahnt nicht, dass die Antwort auf diese Fragen in einem lange gehüteten Geheimnis aus seiner Vergangenheit verborgen ist.
  • Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

01. October 2016 um 18:18
  • Mystery

Der Aschenmann: Mystery-Thriller
    dieFlo

dieFlo

18. September 2016 um 17:44

Theo Strack ist Privatdetektiv in München. Okay er ist ein Detektiv mit einem Riesenlaster: er trinkt mehr, als die Polizei erlaubt, er ist süchtig und als ein Ehepaar bei ihm klopft und um Hilfe bittet, sagt sein Bauch ihm schon, dass es schwierig wird. Ihr Sohn starb unter mysteriösen Umständen ....Er nimmt an und beginnt seine Ermittlungen in einer Welt aus Intrigen und komischen Personen und findet eine Spur, die allerdings führt zu jemanden, der völlig von der Erdoberfläche verschwunden ist. Und plötzlich wird Theo selbst zum Gejagten. Wer ist hinter ihm her? Was würde er aufdecken, wenn er weitermacht, dass es jemanden wert ist, ihn zu töten und ein Killer auf ihn angesetzt ist. Ein spannender Thriller mit einem klasse-mystery Hintergrund. ich denke, es steckt viel Potenzial drin und man kann gespannt sein, was hier noch folgen wird.  3 Sterne plus für einen etwas anderen Thriller@dieflo