Schräge Typen

Schräge Typen

Das neue Buch von Tom Hanks erscheint am 1. Februar 2019 mit dem Titel "Schräge Typen" als Hörbuch bei OSTERWOLDaudio.

Inhaltsangabe zu "Schräge Typen"

Von Genies und Sonderlingen: Kurzgeschichten des Oscar-Preisträgers Tom Hanks

Ob ein Junge wie Forrest Gump, ein einsamer Schiffbrüchiger oder ein Lehrer, der an Aids erkrankt – der Schauspieler Tom Hanks interessiert sich für besondere Menschen und verkörpert sie auf mitreißende Weise. Eigensinnige, fantasievolle Typen begegnen uns auch in seinen Stories: Etwa Steve Wong, den die Natur mit dem feinsten Ballgefühl der Welt ausgestattet hat, der aber keinesfalls über eine Bowlingkarriere nachdenken will. Oder die vier Freunde, die sich eine gebrauchte Raumkapsel besorgen, um mit ihr einmal den Mond zu umrunden. In nostalgischer, kluger und pointierter Weise kreisen die Geschichten auch um das Schreiben und Lesen in vordigitalen Zeiten, in denen man mit einer Schreibmaschine auf gutem Papier einen Brief schrieb – geräuschvoll und mit großer Geste.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:OSTERWOLDaudio
Erscheinungsdatum:01.02.2019
Das aktuelle Buch ist am 01.02.2019 bei Piper erschienen.