Schräge TypenStories

Positiv (24):
iliaths avatar
iliath

unterhaltsame, witzige, nachdenkliche Kurzgeschichten, die mir wunderbare Abende geschenkt haben. würd gern mehr lesen.

Kritisch (4):
isithefox27s avatar
isithefox27

Schräge Typen konnte mich nicht überzeugen. Die Charaktere und Handlungen blieben für mich flach und eintönig.

Ob ein Junge wie Forrest Gump, ein einsamer Schiffbrüchiger oder ein Lehrer, der an Aids erkrankt – der Schauspieler Tom Hanks interessiert sich für besondere Menschen und verkörpert sie auf mitreißende Weise. Eigensinnige, fantasievolle Typen begegnen uns auch in ersten literarischen Storys von Tom Hanks: Einer von ihnen ist Steve Wong, den die Natur mit dem feinsten Ballgefühl der Welt ausgestattet hat, der keinesfalls aber über eine Bowlingkarriere nachdenken will. Oder die vier Freunde, die sich eine gebrauchte Raumkapsel besorgen, um mit ihr einmal den Mond zu umrunden. Hobbyastronauten, Heimwerker, Schauspielanfänger und andere Figuren bevölkern Tom Hanks' erstes Buch. Sein genauer Blick und seine große Gabe zu erzählen machen die Lektüre zu einem ebensolchen Vergnügen wie seine Filme.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.02.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2019 bei OSTERWOLDaudio erschienen.