Tom Harper Das Buch des Satans

Inhaltsangabe zu „Das Buch des Satans“ von Tom Harper

WER ES LIEST, IST DEM TOD GEWEIHT.

In einem verschneiten kleinen Ort in Deutschland macht die amerikanische Forscherin Gillian eine unglaubliche Entdeckung – und verschwindet daraufhin spurlos. Doch es gelingt ihr noch, per Internet eine Nachricht an ihren Exfreund zu schicken: das Bild einer mittelalterlichen Spiel-karte. Nick, der beim FBI arbeitet, ahnt sofort, dass Gillian in Gefahr ist. Zumal er plötzlich selbst von Unbekannten verfolgt wird. Die Suche nach Gillian führt ihn ins alte Europa. Offenbar war die junge Frau bei ihren Forschungen auf ein Geheimnis gestoßen, das mit dem Erfinder Johannes Gutenberg zu tun hat. Und mit einem Buch, von dessen Existenz kein Lebender wissen darf.

Flugangst 7A

Totenweg

Ein Lesehighlight !!

Die-Rezensentin

Die Damaskus-Connection

Spannend und actionreich – nicht zu knapp ausgereizt!

Mira20

Blutzeuge

Wie immer spannend und lesenswert

SillyT

• Rezension zu "Das Buch des Satans" von Tom Harper

Das Buch des Satans

Manfred_SH

12. January 2011 um 19:13

Es ist sehr spannend. Ich habe selten so viel in dem Buch lesen müssen, einfach weil ich wissen wollte, wie es weiter geht.
    Es spielt in der Zeit um 1450 und handelt über Gutenberg, verbotene Bücher, Ketzerei. Es spielt eine Geschichte als Thriller in der Gegenwart und eine in der Vergangenheit über Gutenberg und seinen Freund und die wilden Armagnaken.