Cover des Buches Der vergessene Tempel (ISBN: 9783499248092)
Rezension zu Der vergessene Tempel von Tom Harper

Rezension zu "Der vergessene Tempel" von Tom Harper

Nach dem spannenden Prolog baut das Buch sehr schnell ab und zieht sich bis weit über die MItte wie ein Kaugummi unter der Schuhsohle. Zunächst quält man sich als Leser durch die Frontenklärung, weil jeder gegen jeden zu kämpfen scheint, um sich danach endlose Zitate von Homer und Ausführungen eines neunmalklugen Professors durchlesen zu dürfen. Erst dann baut es wieder soetwas wie Spannung auf. Man kann regelrecht stolz sein, wenn man bis hierhin noch weiß, wo man sich gerade befindet und wer grade mit dabei ist! Ich hatte mir leider viel mehr versprochen. Auch die unpassenden "Witze" tragen nicht zur Erheiterung bei und somit wird es eines dieser Bücher bei denen man weiß, dass man sie irgendwann gelesen hat, aber die Handlung schnell verschwimmt.