Hunde herzlich willkommen?

Hunde herzlich willkommen?

Inhaltsangabe zu "Hunde herzlich willkommen?"

„Hallo Poldi, wie schön, dass du mit Frau- und Herrchen unser Haus besuchst. Darf ich dir einen Napf kühles Wasser anbieten? Ein bequemes Hundebett und alles, was den anspruchsvollen Vierbeiner glücklich macht, erwartet dich auf deinem Zimmer!“

So oder so ähnlich könnte der mit seinen Menschen anreisende Hund beim Einchecken im Hotel begrüßt werden. In ihren Hochglanzprospekten werben Hotels häufig mit Slogans wie: „Hunde herzlich willkommen!“ Doch in der Realität endet die Herzlichkeit meist vor der Restauranttüre und das despektierliche Ambiente der „Hundezimmer“ erinnert nicht selten an Herbergen zu Großvaters Zeiten.

Poldi, der lustige Deutschlanghaar-Rüde, erzählt in amüsanten Geschichten von seinen Hotelerlebnissen und nimmt Hundefreunde und alle, die es werden wollen, mit auf Reisen.

Verlag:novum Verlag in der Verlags- und Medienhaus WSB
Erscheinungsdatum:24.10.2017