Bittere Schokolade

Cover des Buches Bittere Schokolade (ISBN: 9783462050738)

Positiv (50):
D
Daniela8
vor einem Jahr

Der 6. Band der Kieffer-Reihe gehört zu meinen Favoriten. Interessante Einblicke in die Kakao-Industrie u. Entwicklung des Protagonisten.

Kritisch (2):
Y
Yvonnisonni
vor 3 Jahren

Thema finde und fand ich wichtig. Jedoch komm ich nicht in die Geschichte rein, weil ich mit dem Schreibstil nicht klarkomme.

Inhaltsangabe zu "Bittere Schokolade"

»Ein kulinarischer Krimi-Genuss« Bunte.

Eigentlich wollte der Luxemburger Koch Xavier Kieffer seine Jugendliebe Ketti Faber niemals wiedersehen – an ihre gemeinsame Zeit in Paris erinnert er sich nicht allzu gerne zurück. Doch als die Patisseurin ihn einlädt, ihre neue Schokoladenmanufaktur in der Nähe von Brüssel zu besichtigen, kann er nicht widerstehen.Kurz darauf wird Ketti brutal ermordet. Hat ihr Tod etwas mit jener mysteriösen Plantage in Westafrika zu tun, von der die Manufaktur ihren besonderen, fair angebauten Kakao bezog? Und was hat es mit dem Luxemburger Botschafter der Republik Kongo auf sich, der in etwa zur selben Zeit verstarb wie Ketti Faber? Kieffer beginnt zu ermitteln und kommt einem Verbrechen von ungeheuren Ausmaßen auf die Spur. Und er lernt, dass Schokolade eine sehr bittere Angelegenheit sein kann.

»Hillenbrand ist ein eleganter Stilist, der es versteht, komplexe Geschichten leichthändig zu entwickeln.« Hamburger Abendblatt

ISBN:9783462050738
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:08.11.2018

ISBN:9783462050738
    Verlag:Kiepenheuer & Witsch
    Erscheinungsdatum:08.11.2018

Community-Statistik

Band 6 der Reihe "Xavier Kieffer"