Bittere Schokolade

von Tom Hillenbrand
Bittere Schokolade

Das neue Buch von Tom Hillenbrand erscheint am 8. November 2018 mit dem Titel "Bittere Schokolade" als Taschenbuch bei Kiepenheuer & Witsch.

Inhaltsangabe zu "Bittere Schokolade"

'Ein kulinarischer Krimi-Genuss' Bunte.
Eigentlich wollte der Luxemburger Koch Xavier Kieffer seine Jugendliebe Ketti Faber niemals wiedersehen – an ihre gemeinsame Zeit in Paris erinnert er sich nicht allzu gerne zurück. Doch als die Patisseurin ihn einlädt, ihre neue Schokoladenmanufaktur in der Nähe von Brüssel zu besichtigen, kann er nicht widerstehen.Kurz darauf wird Ketti brutal ermordet. Hat ihr Tod etwas mit jener mysteriösen Plantage in Westafrika zu tun, von der die Manufaktur ihren besonderen, fair angebauten Kakao bezog? Und was hat es mit dem Luxemburger Botschafter der Republik Kongo auf sich, der in etwa zur selben Zeit verstarb wie Ketti Faber? Kieffer beginnt zu ermitteln und kommt einem Verbrechen von ungeheuren Ausmaßen auf die Spur. Und er lernt, dass Schokolade eine sehr bittere Angelegenheit sein kann.
'Hillenbrand ist ein eleganter Stilist, der es versteht, komplexe Geschichten leichthändig zu entwickeln.' Hamburger Abendblatt

ISBN:9783462050738

H
    hei_ke82vor 2 Monaten

Leserin71s avatar
    Leserin71vor 21 Tagen
    Schokolade in allen Variationen - sogar als Krimi!
    Yvicuties avatar
    Yvicutievor 2 Monaten
    Endlich gibt es einen neuen abenteuerlichen Krimi rund um den liebenswerten Gourmetkoch Xavier Kieffer - zudem freue ich mich schon über allerlei Wissenswertes über die Schokoladenindustrie!
    Büchermäuschens avatar
    Büchermäuschenvor 4 Monaten
    Immer wieder ein muss. dank euch habe ich diese Bücher bei mir und mir läuft immer wieder das Wasser im Mund zusammen beim lesen.