Der Kaffeedieb

Cover des Buches Der Kaffeedieb (ISBN: 9783462048513)

Positiv (71):
Zauberfluchs avatar
Zauberfluch
vor einem Jahr

Viele historische Fakten und gleichzeitig eine spannende Geschichte. Jedoch nur 4 Sterne, da sie mich nicht durchgehend fesselte.

Kritisch (11):
Dreamcatcher13s avatar
Dreamcatcher13
vor einem Jahr

Historisch sicherlich brilliant, aber für mich leider oberflächlich, langweilig und überhaup unzurreichend

Inhaltsangabe zu "Der Kaffeedieb"

Am Ende des 17. Jahrhunderts verfällt Europa dem Kaffee. Philosophen in London, Gewürzhändler in Amsterdam und Dichter in Paris: Sie alle treffen sich in Kaffeehäusern und konsumieren das Getränk der Aufklärung.
Aber Kaffee ist teuer. Und wer ihn aus dem jemenitischen Mocha herausschmuggeln will, wird mit dem Tod bestraft. Der Mann, der es trotzdem wagt, ist der junge Obediah Chalon, Spekulant, Händler und Filou. Er hätte allen Grund sich umzubringen, nachdem er an der Londoner Börse Schiffbruch erlitten hat. Nur ein großes Geschäft, ein ganz großes, könnte ihn vor dem Ruin bewahren. Und so geht er aufs Ganze: Mit finanzieller Unterstützung der Vereinigten Ostindischen Compagnie stellt er eine Truppe internationaler Spezialisten zusammen, um den Türken den Kaffee zu klauen. Die spektakuläre Reise scheint zunächst zu gelingen, doch dann sind immer mehr Mächte hinter ihnen her …

ISBN:9783462048513
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:10.03.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.03.2016 bei Audio Media Verlag erschienen.

ISBN:9783462048513
    Verlag:Kiepenheuer & Witsch
    Erscheinungsdatum:10.03.2016
    Das aktuelle Hörbuch ist am 10.03.2016 bei Audio Media Verlag erschienen.

Community-Statistik