Die Erfindung des EssensWarum Karotten orange sind und wieso Napoleon Konservendosen liebte

4,0 Sterne bei

SandroSandtens avatar
SandroSandten
vor 2 Jahren

Schönes Essay zum Einstieg in das Thema Lebensmittel-Produktentwicklung/Innovation im historischen Kontext. Kurzweilig und unterhaltsam

Linker_Mopss avatar
Linker_Mops
vor 7 Jahren

Sehr interessantes Essay mit Infos über unsere Nahrung, die man so noch nicht wusste.

Inhaltsangabe

Eine Reise durch die kulinarische Geschichte der Welt
Wovon hängt ab, was wir heute essen? Wer bestimmt, was morgen auf den Tisch kommt? Und woher stammen unsere Leibspeisen eigentlich? Tom Hillenbrand lädt zu einer rasanten Reise durch die kulinarische Geschichte der Welt ein – von den Lagerfeuern vor vielen Tausend Jahren über die Erfindung des Maises bis zum Hamburger der Zukunft. In diesem Essay zeigt er überraschende Zusammenhänge auf und schildert auf unterhaltsame und anregende Weise, was hinter den Gerichten steckt, die wir täglich essen.

Ausgabe:eBook (Download)
Erscheinungsdatum:19.06.2013