Cover des Buches Die Erfindung des Essens (ISBN: 9783462307122)
Linker_Mopss avatar
Rezension zu Die Erfindung des Essens von Tom Hillenbrand

Rezension zu "Erfindung des Essens"

von Linker_Mops vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr interessantes Essay mit Infos über unsere Nahrung, die man so noch nicht wusste.

Linker_Mopss avatar
Linker_Mopsvor 7 Jahren
Was ist die wichtigste Erfindung der Menschheit? Viele Antworten könnte man geben, aber die eigentliche Antwort wird sicher niemand geben: das Feuer. Ohne dieses hätten wir den evolutionären Schritt vom Primaten zum Menschen nie gemacht.
Diese These stellt Tom Hillenbrand in seinem Essay "Die Erfindung des Essens" auf und gibt anschließend auch schlüssige Erklärungen dazu. Und auch auf den nächsten Seiten bekommt man erstaunliche Infos über die eigene Nahrung, die einen nur verblüffen. Zum Beispiel warum Karotten orange sind.
Ich finde das Essay sehr gelungen. Es hat zum Nachdenken angeregt. Leider sind es gerade mal knapp 30 Seiten (ebook) und ich hätte es gut gefunden, wenn man die Thematik noch vertieft hätte. Darum ein Stern Abzug.