Tom Hillenbrand , Konrad Lischka Drachenväter: Die Interviews

Inhaltsangabe zu „Drachenväter: Die Interviews“ von Tom Hillenbrand

In diesem Interviewband schildern die Schöpfer einflussreicher Pen&Paper-Rollenspiele ihre ganz persönliche Sicht der Dinge. Wie entstand „Das schwarze Auge“? Wie kam „Dungeons & Dragons“ nach Europa? Und wie waren die TSR-Büros dekoriert? „Drachenväter: Der Interview-Begleitband“ enthält 18 Gespräche über die Geschichte des Rollenspiels. Zu Wort kommen die Macher von „Das schwarze Auge“, „Dungeons & Dragons“, „Midgard”, „Shadowrun”, „Plancescape”, „Dragonlance”, „Fighting Fantasy”, „Drakar och Demoner”, „Mutant”, „Call of Cthulhu”, „RuneQuest” oder „Tunnels & Trolls”. Die Gespräche waren Teil der Recherche für das Sachbuch „Drachenväter: Die Geschichte des Rollenspiels” – für diesen Begleitband wurden sie in nahezu vollständiger Länge transkribiert (in der jeweiligen Gesprächssprache, Englisch oder Deutsch). Die Interviewpartner: Wolfgang Baur Monte Cook Ryan Dancey Elsa Franke Jürgen Franke Werner Fuchs Richard Garriott Tracy Hickman Steve Jackson Ian Livingstone Rick Loomis Frederik Malmberg Sandy Petersen Steve Perrin Ken St. Andre Dennis Sustare Margaret Weis Jordan Weisman Lou Zocchi

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch