Tom Hillenbrand , Konrad Lischka Drachenväter: Die Interviews

Inhaltsangabe zu „Drachenväter: Die Interviews“ von Tom Hillenbrand

In diesem Interviewband schildern die Schöpfer einflussreicher Pen&Paper-Rollenspiele ihre ganz persönliche Sicht der Dinge. Wie entstand „Das schwarze Auge“? Wie kam „Dungeons & Dragons“ nach Europa? Und wie waren die TSR-Büros dekoriert? „Drachenväter: Der Interview-Begleitband“ enthält 18 Gespräche über die Geschichte des Rollenspiels. Zu Wort kommen die Macher von „Das schwarze Auge“, „Dungeons & Dragons“, „Midgard”, „Shadowrun”, „Plancescape”, „Dragonlance”, „Fighting Fantasy”, „Drakar och Demoner”, „Mutant”, „Call of Cthulhu”, „RuneQuest” oder „Tunnels & Trolls”. Die Gespräche waren Teil der Recherche für das Sachbuch „Drachenväter: Die Geschichte des Rollenspiels” – für diesen Begleitband wurden sie in nahezu vollständiger Länge transkribiert (in der jeweiligen Gesprächssprache, Englisch oder Deutsch).

Die Interviewpartner:

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde