Gefährliche Empfehlungen

von Tom Hillenbrand
Gefährliche Empfehlungen

Positiv (64):
engineerwifes avatar

Mal wieder ein Buch, das Appetit auf mehr macht ;)

Kritisch (2):
Wedmas avatar

Marionettenhafte Figuren, konstruierte Handlung. Dürftiger Agentenschinken statt des süffigen Genusskrimis. Hab mich so gelangweilt! Schade.

Inhaltsangabe zu "Gefährliche Empfehlungen"

»Xavier Kieffer ist der beste Kochtopf-Detektiv der Geschichte.« Die Welt

Frankreichs legendärer Gastroführer »Guide Gabin« lädt zu einem rauschenden Fest in seinem neuen Firmenmuseum in Paris, und der Luxemburger Koch Xavier Kieffer ist mittendrin. Während der Feier verschwindet eines der Exponate – die extrem seltene Ausgabe des »Guide Bleu« von 1939, von der nur wenige Exemplare existieren. Kieffer beginnt, Nachforschungen anzustellen. Bald erfährt er, dass wegen der Sternebibel bereits mehrere Menschen sterben mussten. Aber was ist so gefährlich an einem über siebzig Jahre alten Restaurantführer? Was ist das Geheimnis des blauen Buchs?

»Diese kulinarischen Krimis sind so gut, dass es schwerfällt, lange auf Nachschlag zu warten.« Radiolounge

ISBN:9783462049220
Verlag:Kiepenheuer & Witsch