Gefährliche Empfehlungen

Cover des Buches Gefährliche Empfehlungen (ISBN: 9783462049220)

Positiv (75):
T
TochterAlice
vor 9 Tagen

Von allem etwas - Spannung, Spaß, Surprise! Und vor allem: die besten Figuren, die die deutschsprachige Krimiwelt zu bieten hat!

Kritisch (4):
W
Wedma
vor 5 Jahren

Marionettenhafte Figuren, konstruierte Handlung. Dürftiger Agentenschinken statt des süffigen Genusskrimis. Hab mich so gelangweilt! Schade.

Inhaltsangabe zu "Gefährliche Empfehlungen"

»Xavier Kieffer ist der beste Kochtopf-Detektiv der Geschichte.« Die Welt

Frankreichs legendärer Gastroführer »Guide Gabin« lädt zu einem rauschenden Fest in seinem neuen Firmenmuseum in Paris, und der Luxemburger Koch Xavier Kieffer ist mittendrin. Während der Feier verschwindet eines der Exponate – die extrem seltene Ausgabe des »Guide Bleu« von 1939, von der nur wenige Exemplare existieren. Kieffer beginnt, Nachforschungen anzustellen. Bald erfährt er, dass wegen der Sternebibel bereits mehrere Menschen sterben mussten. Aber was ist so gefährlich an einem über siebzig Jahre alten Restaurantführer? Was ist das Geheimnis des blauen Buchs?

»Diese kulinarischen Krimis sind so gut, dass es schwerfällt, lange auf Nachschlag zu warten.« Radiolounge

Alle Ausgaben von "Gefährliche Empfehlungen"