Hologrammatica

Cover des Buches Hologrammatica (ISBN: 9783838788678)

oromis23s avatar
oromis23
vor 4 Monaten

Rasanter und kreativer Mix aus Sci-Fi und Detektivkrimi im Jahr 2088. Aufgrund der Komplexität aber lieber lesen als hören!

anenas avatar
anena
vor 7 Monaten

Ein toller Thriller aus der nahen Zukunft: Was wäre wenn wir in einer irrealen Welt voller Hologramme leben würden????

Inhaltsangabe zu "Hologrammatica"

Wenn künstliche Intelligenz die Probleme der Welt lösen kann -

sind wir dazu bereit, die Kontrolle abzugeben?

Ende des 21. Jahrhunderts arbeitet der Londoner Galahad Singh als Quästor. Sein Job ist es, verschwundene Personen wiederzufinden. Davon gibt es viele, denn der Klimawandel hat eine Völkerwanderung ausgelöst, neuartige Techniken wie Holonet und Mind Uploading ermöglichen es, die eigene Identität zu wechseln wie ein paar Schuhe. Singh wird beauftragt, die Computerexpertin Juliette Perotte aufzuspüren, die Verschlüsselungen für sogenannte Cogits entwickelte - digitale Gehirne, mithilfe derer man sich in andere Körper hochladen kann. Bald stellt sich heraus, dass Perotte Kontakt zu einem brillanten Programmierer hatte. Gemeinsam waren sie einem großen Geheimnis auf der Spur. Der Programmierer scheint Perotte gekidnappt zu haben. Je tiefer Singh in die Geschichte eintaucht, umso mehr zweifelt er daran, dass sein Gegenspieler ein Mensch ist ...

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:15.02.2018
Das aktuelle Buch ist am 15.02.2018 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
    Verlag:Lübbe Audio
    Erscheinungsdatum:15.02.2018
    Das aktuelle Buch ist am 15.02.2018 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.

Community-Statistik