Cover des Buches Rotes Gold (ISBN: 9783868046854)
Rezension zu Rotes Gold von Tom Hillenbrand

langatmig

Rotes Gold von Tom Hillenbrand gelesen von Gregor Weber

Seit der Luxemburger Koch Xavier Kieffer mit Frankreichs berühmtester Gastrokritikerin Valèrie Gabin liiert ist, wird er zu den exklusivsten Events eingeladen. Doch das edle Dinner beim Pariser Bürgermeister endet bereits nach der Vorspeise: Ryuunosuke Mifune, Europas berühmtester Sushi-Koch, kippt plötzlich tot um. Die Diagnose lautet: Fischvergiftung. Doch Kieffer ist skeptisch und deckt schnell Widersprüche auf. Er taucht ein in die Welt der Sushiküche und muss erkennen, dass es Fische gibt, die teurer sind als Gold – und wertvoller als ein Menschenleben.

Nachdem Ryuunosuke Mifune, Europas berühmtester Sushi-Koch, bei einem Event plötzlich tot umkippt macht sich

der dauernd Ducal qualmende Koch Xavier Kieffer auf die Suche nach der Wahrheit.

Er findet in internationalen Gewässern eine riesige Zuchtfarm von genmanipuliertem Riesenthunfisch.

Das Gentechnisch-belastete Thema und der langatmiger Schreibstil konnte mich ebenso wenig begeistern wie das Ende.