Tom Hindes Schnell geschnitzt

Inhaltsangabe zu „Schnell geschnitzt“ von Tom Hindes

Einfach mit dem Taschenmesser • 18 einfache Projekte für den Einstieg • Mit anschaulichen Schritt-für-Schritt-Fotos zum Ziel • Herzige Schnitzprojekte für Zwischendurch Das Buch bietet 18 kleine Schnitzprojekte für das Taschenmesser, die in 20 Minuten realisiert werden können. Der Autor vermittelt die hierfür notwendigen Techniken bis hin zur Bemalung oder Lackierung und gibt Sicherheitshinweise sowie Ratschläge, welches Holz sich am besten eignet. Als Schnitzfiguren werden nach einigen einfachen Einführungsprojekten (Hui-Maschine – einem einfachen Holzspielzeug, auf dem sich lose ein propellerähnliches Holzteil drehen kann) Menschen (Zauberer, Gnom, Bauer …), Tiere (Hund, Bär, Fuchs …) und Tierkinder (Rehkitz, Ferkel, Baby-Elefant …) vorgestellt, deren originelle Umsetzung mit Fotos Schritt für Schritt dokumentiert wird.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day