Tom Hodgkinson How to be Idle

Inhaltsangabe zu „How to be Idle“ von Tom Hodgkinson

Wie funktioniert man die Bürotoilette zu einem geeigneten Platz für den Mittagsschlaf um? Und muss man sich schuldig fühlen, wenn man sich mittags ein Bad gönnt statt zu arbeiten? Tom Hodgkinson, der Hohepriester des Nichtstuns, kämpft in seinem unterhaltsamen Plädoyer für die kreative Faulheit und klagt zugleich die menschenfeindliche moderne Arbeitswelt an. Eine essayistische Plauderei mit Witz, durchaus philosophischem Tiefgang und einer Fülle von wissenschaftlichen und literarischen Belegen berühmter Persönlichkeiten.Wie funktioniert man die Bürotoilette zu einem geeigneten Platz für den Mittagsschlaf um? Und muss man sich schuldig fühlen, wenn man sich mittags ein Bad gönnt statt zu arbeiten? Tom Hodgkinson, der Hohepriester des Nichtstuns, kämpft in seinem unterhaltsamen Plädoyer für die kreative Faulheit und klagt zugleich die menschenfeindliche moderne Arbeitswelt an. Eine essayistische Plauderei mit Witz, durchaus philosophischem Tiefgang und einer Fülle von wissenschaftlichen und literarischen Belegen berühmter Persönlichkeiten.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123