Tom Hodgkinson Leitfaden für faule Eltern

Inhaltsangabe zu „Leitfaden für faule Eltern“ von Tom Hodgkinson

«Das Entscheidende am Elternsein ist nicht, was Sie tun, sondern welche Beziehung Sie zu Ihrem Kind haben … Eine gewisse Dankbarkeit dafür, dass sie in unser Leben getreten sind, könnte ein guter Anfang sein.» Mit Passagen wie diesen lüftet Kultautor Tom Hodgkinson unseren von Erziehungsratgebern vernebelten Kopf ordentlich durch. Er beschäftigt sich mit neuen Wegen zu einer lustvollen Erziehung und zeigt, wie wir dem Teufelskreis aus straffen Stundenplänen, Leistungsdenken, teuren Freizeitaktivitäten, Kommerz und Verunsicherung entkommen und stattdessen Kreativität, Unabhängigkeit und Selbstvertrauen für unsere Kinder zurückerobern können. Die Lösung ist ganz einfach: Wir müssen unseren Kindern so viel Freiheit wie möglich geben. So einfach ist Elternschaft? Ja, so einfach ist Elternschaft! «Aufatmen: zum ersten Mal ein Erziehungsberater, der den Eltern sagt, dass sie schon alles richtig machen – wenn sie nicht zu viel machen.» FAZ «Jedem Kind sind Eltern zu wünschen, die Freude an diesem herrlichen Buch haben.» SPIEGEL ONLINE

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Einfach herrlich....

Leitfaden für faule Eltern

30. June 2013 um 20:47

Ich habe beim Lesen sehr geschmunzelt, manchmal lauthals gelacht. Ein Erziehungsratgeber ganz nach meinem Geschmack. Am besten zu genießen mit einem Glas Wein. Manches erscheint mir sehr übertrieben, aber einiges konnte ich auch in meinen Alltag mit meinen Kindern mitnehmen. Und es hat mir mal wieder gezeigt - das Leben besteht aus Freude und sollte nicht zu ernst genommen werden.

• Rezension zu "Leitfaden für faule Eltern" von Tom Hodgkinson

Leitfaden für faule Eltern
    DieRaberin

DieRaberin

12. September 2011 um 14:24

Ein herrlich entspannter Erziehungsratgeber, zu dem man unbedingt eine Flasche Bier reichen sollte! Besonders die Kapitel übers Schlafen und Tanzen sind wärmstens zu empfehlen.