Tom Hodgkinson Schöne alte Welt: Ein praktischer Leitfaden für das Leben auf dem Lande

Inhaltsangabe zu „Schöne alte Welt: Ein praktischer Leitfaden für das Leben auf dem Lande“ von Tom Hodgkinson

Tom Hodgkinsons Bestseller (Anleitung zum Müßiggang, Die Kunst frei zu sein, Leitfaden für faule Eltern) sind flammende Aufrufe, aus dem Hamsterrad des Kapitalismus auszusteigen und sich auf das Wesentliche und Gute zu besinnen. Inzwischen ist der Autor mit seiner Familie auf einen chaotischen Bauernhof gezogen. Und so erzählt Hodgkinson in seinem neuen Buch Schöne alte Welt von den Erlebnissen und Rückschlägen, die das Leben auf dem Lande mit sich bringt. Er hält Hühner, Schweine und Kaninchen, seine Frau Victoria versucht sich als Imkerin, backt Brot und stampft Butter. Sie brauen mieses Bierund machen köstlichen Holunderlikör. Mit enzyklopädischem Wissen, einer Fülle von literarischen Zitaten und wohldosierter Selbstironie führt Hodgkinson durch das Jahr. Er gibt zu, dass das einfache Leben manchmal sehr kompliziert ist. Aber es verheißt trotzdem all das, wovon die meisten Menschen träumen: weniger Routine, weniger Konsum, mehr Sinn, mehr Spaß, mehr Lebendigkeit. Ein Buch über die Kunst der praktischen Lebensführung - für alle, die Haus und Garten haben.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi