Tom Isbell Der letzte Kodex

Inhaltsangabe zu „Der letzte Kodex“ von Tom Isbell

Das Ritual des Totengotts Eine Serie von grauenhaften Morden erschüttert Mexiko: Den Opfern wird bei lebendigem Leib das Herz herausgerissen und auf die Brust gelegt, neben dem Leichnam befindet sich stets ein hand­gefertigtes Kreuz. Experten sehen darin die Wieder­kehr eines alten Maya-Kultes. Schleierhaft nur, wer dahinterstecken könnte. Allein der angesehene Archäologe Lyman Tingley scheint mehr zu wissen. Doch ehe er sich seinem ehemaligen Schüler Scott Daggart anvertrauen kann, ist Tingley tot. Sein Herz wurde herausgerissen, neben dem Leichnam ein handgefertigtes Kreuz …

Das Original

Typischer Grisham !!

Die-Rezensentin

Der Totensucher

Selest

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

Durst

hundertwasser

• Rausgerissene Herzen!

Der letzte Kodex

21. April 2014 um 22:50

Ganz coole Story von Mordesfälle in Mexiko!!!!!!!!

• Aufgepasst auf Ranken!!!

Dickicht

Martin-Martial

Also, ich bin total froh dass ich das Buch gelesen hab, eine super spannende Story, Spannung steigt und steigt, und man fragt sich die ganze Zeit wie das enden kann, einfach nur weiterzuempfehlen!

• Rezension zu "Der letzte Kodex" von Tom Isbell

Der letzte Kodex
    cvcoconut

cvcoconut

12. March 2013 um 10:30

Spannend und interessant geschrieben, erhält man einen Einblick in die Geschichte der Maya. Man sieht, wie weit Forscherdrang gehen kann und wo die Grenze ist. Der Hauptheld scheint 7 Leben zu haben, wird von seiner Vergangenheit immer wieder eingeholt, gleichzeitig helfen ihm aber auch die Rückblenden auf sein vergangenes Leben das Gegenwärtige zu bestehen. Man erfährt, wie Freundschaft und vertrauen das Leben beeinflussen können und wie schwer es ist, wahre Freunde zu erkennen. Die Gefühllosigkeit, Brutalität mancher Menschen, die bedenkenlos und eiskalt fremdes Leben auslöschen wird uns auf erschreckende Weise vor Augen geführt. Da kommt keine Langeweile beim Lesen auf.