Tom Jacuba Der Wächter des schlafenden Berges (Kalypto 3)

Inhaltsangabe zu „Der Wächter des schlafenden Berges (Kalypto 3)“ von Tom Jacuba

Vor Jahrtausenden verwüstete eine Katastrophe die Erde. Mit ihr ging auch das Erste Reich von Kalypto unter, ein Volk mächtiger Magier. Kaum jemand ahnt, dass einige Magier sich retten konnten und jetzt unter den Menschen leben. Ihr Ziel: die großen Reiche in Kriege zu stürzen, damit sich das stärkste Dienstvolk offenbart. Mit dessen Hilfe soll das Zweite Reich von Kalypto errichtet werden. Im fulminanten Abschlussband der epischen Fantasy-Trilogie lässt auch der letzte Feind seine Maske fallen, und der finale Kampf ist unausweichlich - es geht um nicht weniger, als die Freiheit aller Völker...

Die Geschichte geht genauso spannend weiter wie zuvor. Allerdings hat mir das Ende nicht ganz so sehr gefallen.

— Jadra