Tom Johnston Das muss so!

Inhaltsangabe zu „Das muss so!“ von Tom Johnston

...und so macht sich der kleine Thomas auf den Weg, um Antworten auf die vielen Fragen des Lebens zu finden:§Warum kneifen alte Frauen gerne Kinderwangen?§Kann ich eine Dampflokomotive zum Entgleisen bringen?§Warum muss ich in die Schule?§Warum lassen sich Eltern scheiden und vor allem: Warum heiraten sie dann wieder?§...und viele andere mehr.§Am Ende sind fast alle Fragen beantwortet bis auf eine, doch: DAS MUSS SO! §Ein augenzwinkernder Rückblick auf 45 Jahre wechselvolles Leben in fünf Städten auf zwei Kontinenten.

Stöbern in Biografie

Kaffeetasse

Adele: ihre Songs, ihr Leben

Cellissima

Rilke und Rodin

Eine durch und durch lesenswertes, weil ungemein lehrreiches Sachbuch.

seschat

Max

Aischa

Ein Leben ist zu wenig

Guter Rhetoriker. Mit Privatem sehr zurückhaltend. Das Buch ist Geschichtsunterricht aus linker Perspektive. Nicht mehr. Nicht weniger.

wandablue

• Rezension zu "Das muss so!" von Tom Johnston

Das muss so!

21. June 2008 um 17:19

Es ist ein Buch für die in den 60er Jahren Geborenen und für die, die sich für diese Generation interessieren. Der Autor kommt bodenständig und ausgesprochen sympathisch rüber. An vielen Stellen ist es sehr anrührend. Eine unterhaltsame Biographie.