Tom König Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus

Inhaltsangabe zu „Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus“ von Tom König

Kunde König – von wegen! Verbraucher haben in Deutschland nichts zu lachen. Man lässt sie in Callcenter-Warteschleifen schmoren und traktiert sie mit seltsamen AGB. Tom König schildert seine aberwitzigsten Erlebnisse aus der deutschen Servicewüste – das Beste aus seinen Kolumnen auf SPIEGEL ONLINE.

"Der Kunde ist König" - Oder auch nicht ... Toll, lustig und sooo wahr. Es hat wirklich großen Spaß gemacht dem Hörbuch zu lauschen

— Kuhni77

Der nächste freie Mitarbeiter ist für SIE reserviert! Waffeleis darf nur im Stehen verzehrt werden, Kündigungen sind ausschließlich über ...

— Splashbooks

Unfassbar lustig! Aber auch traurig, da es stimmt...

— mosahi

Stöbern in Humor

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Romantisch kriminelle Unterhaltung mit interessanten Charakteren

mareikealbracht

Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß

Beste Unterhaltung, wie sie nur Wladimir Kaminer zu Buche bringt ;-)

VeraHoehne

How To Be Irish

6/10

Dealer666

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

portobello13

Traumprinz

ErleseneBuecher

Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus

Splashbooks

11. February 2015 um 09:42

Tom Hillenbrand hat mit seinem Alter Ego Tom König einiges erlebt. Der Wechsel der Hausbank wird da schnell zum Spießroutenlauf. Haben Sie auch einen gelben Zettel im Postkasten, weil Sie der Paketdienst nicht angetroffen hat, obwohl Sie zu Hause waren? Auch das spricht König, teilweise ziemlich überspitzt formuliert, an. Egal ob's nun ein defekter Router ist, der Warteplatz im Kindergarten, das Laptopverbot im Zug oder die Gestaltung von Supermärkten. Es gibt keine Situation, die nicht irgendwo Probleme bereithält. Viele Dinge ereignen sich wohl tatsächlich so, wie sie König beschreibt. Bei anderen Ereignissen könnte man meinen, der Autor übertreibt und sieht sich prinzipiell im Unrecht. Hierbei besteht natürlich Gefahr, dass der Autor arrogant oder hochnäsig rüberkommt. Nachdem wohl jeder schon mal ähnliche Erfahrungen in der „Servicelandschaft Deutschland“ gemacht hat, sind diese oft genug ärgerlich – aber sind diese wirklich lustig? Wenn König im Schlussteil zum „Social Media“-Krieg mit den Firmen aufruft, sind leichte Anzeichen von Größenwahn erkennbar. Andererseits beweist er dadurch jene Kaltschnäuzigkeit, welche Unternehmen selbst genügend zur Schau stellen. Rest lesen unter: http://splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/21305/ich_bin_ein_kunde_holt_mich_hier_raus_hoerbuch

• Ich bin ein Kunde..../Tom König

Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus

Lenny

17. February 2014 um 10:56

Hab viel gelacht und empfinde sehr vieles genauso! Ein Beispiel : an der Kasse bei Aldi/Lidl/Netto werden die Waren schnell gescannt, so schnell kann man seine Sachen gar nicht in den Wagen stellen, die Verkäuferin macht deswegen aber nicht langsamer....und Holzspäne für den Erdbeergeschmack im Joghurt, das hat mich auch auf die Palme gebracht, natürlich auch die Paketlieferanten und vieles mehr........eine schöne Zusammenfassung der Ärgernisse beim Konsum ! Gelesen von Christop Maria Herbst, eine gute Wahl!