Ihr Anruf ist uns nichtig!

von Tom König
Ihr Anruf ist uns nichtig!

Inhaltsangabe zu "Ihr Anruf ist uns nichtig!"

Lebenszeit in Warteschleifen zu verlieren, deren endloses Musikgedudel einen Fall für Amnesty International darstellt, darunter musste wohl schon jeder einmal leiden. Es gibt heutzutage jedoch noch mehr echte Serviceabenteuer: Etwa versuchen, als Schwangere mit einer Berliner Fluglinie zu fliegen. Oder ein kokelndes Netzteil beim Apfel-Computerhändler live(!) auszutauschen. Ohne Termin, einfach so, jetzt und gleich und direkt vor Ort! Oder Telefonate mit Telefonanbietern führen – da bedarf es immer starker Nerven. Oder man legt sich gleich griechische Staatsanleihen zu. Dem Irrwitz sind offenbar keine Grenzen gesetzt.
Tom König beschreibt in seiner Spiegel-Online-Kolumne 'Warteschleife', was es heißt, heute Konsument, gar Kunde, zu sein. Die wahnwitzigsten Kundenerlebnisse sind jetzt in Buchform vereint – samt der besten Methoden, dem Wahnsinn zu widerstehen und sich an Servicemuffeln zu rächen: zum Beispiel als Service-Guerillero Angst und Schrecken zu verbreiten oder seine Social-Media- und Onlinerezensionsmacht einzusetzen. Und falls alles nichts hilft: 'Drücken Sie bitte die 2 und danach die Rautetaste.'

Verlag:REDLINE
Erscheinungsdatum:15.08.2016