Edel_Elements

Tom K. Williams - Apokalyptika

Über das Buch:

Autoren oder Titel-CoverDie komplette Gesamtausgabe der Science-Fiction Serie "Apokalyptika" inklusive Akt I-VI!
In einer von nuklearem Feuer verbrannten Welt leben die Menschen wie einst in primitiven Stammesgesellschaften, während das Wissen der Vorzeit im Überlebenskampf verloren ging. Die allgegenwärtige Strahlung – bekannt als böse Geister – fordert unzählige Leben. Auch der junge Stammesmann Tyr fällt ihr zum Opfer und muss um sein Leben und seinen Platz in der Sippe fürchten. Sollte er verbannt werden, droht ihm ein Leben in der verstrahlten Ödnis ..

Wir von Edel Elements vergeben 20 digitale Leseexemplare (epub/mobi) für eine gemeinsame Leserunde und freuen uns auf Eure Bewerbungen bis einschließlich 20. Mai 2018! Schreibt Euer Wunschformat einfach mit in Eure Bewerbung!

Herzlichst, Euer Elements-Team

Autor: Tom K. Williams
Buch: Apokalyptika - Gesamtausgabe

0Soraya0

Alle Bewerbungen

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext liest sich sehr spannend und vielversprechend.
Da muss ich einfach mein Glück versuchen und schnell in den Lostopf hüpfen.
Im Gewinnfall benötige ich bitte ein mobi.

Alle Bewerbungen

Ich mag solche Geschichte, also ist dieses Buch für mich ein muss. Ich würde mich mega freuen, wenn ich auserwählt werden.
Format: epub

vor 4 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover gefällt mir. Es ist schön und ein wenig mysteriös gestaltet worden. Auf jeden Fall geweckt es das Interesse. Gut gelungen.

Eure Rezension

Auch ich war etwas hin und her gerissen aber ich habe mich dafür entschlossen den Buch ⭐⭐⭐⭐ Sterne zu geben.

vor 2 Monaten

2. Leseabschnitt: Akt II
Beitrag einblenden

Diese "Römer" setzen Tyr ja ziemlich zu. Erst diese wochenlange Reise und dann wird er am Ende doch zum Tode verurteilt, wegen etwas das sein Vater getan hat. Interessant das diese Menschen in der Lage sind DNA miteinander zu vergleichen. Und wie Frauen die Führungsrolle in dieser Gesellschaft übernommen haben das erschließt sich mir bisher noch nicht. Dieser Akt war aufjedenfall schon etwas brutaler als der erste und viele neue Namen kamen dazu. Wollen wir hoffen das Tyr den Tod doch noch entgehen kann.

Edel_Elements

vor 1 Monat

Eure Rezension

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Teilnahme!

Schön zu sehen, dass das Buch im Schnitt gut bei euch angekommen ist.
Wir würden uns freuen, wenn ihr eure Rezensionen auch auf anderen Plattformen teilen würdet.

Liebe Grüße und viele weitere schöne Lesestunden!
Michelle

vor 3 Wochen

3. Leseabschnitt: Akt III
Beitrag einblenden

Ich fand in diesem Teil hat man durch Tyr einen Einblick in das Leben eines Sklaven des Kreises bekommen. Tyr baut eine gute Beziehung zu Melolonthus auf und lernt von ihm während er von Tyr mehr über die "Barbaren" lernt. Wie grausam die Erhobenen sein können beweisen sie nur zu gerne noch damit das sie Tyrs Liebe, Anouk an einem Kreuz aufhängen und für alle zur Schau stellen. Am Ende hat Tyrs Immunität gegen die Strahlung ihn gerettet und er bekamm den Namen Dämon aus der Ödnis.
Alles in allem ein interessanter Akt. Viele informationen und am Ende noch etwas Action.

vor 3 Wochen

4. Leseabschnitt: Akt IV
Beitrag einblenden

Sehr schöner Akt mit wieder viel Action. Vor allem waren die Rückblicke in die Vergangenheit interessant. Das Gebäude in dem Tyr den Datenspeicher holen sollte war also eine art Bunker ? Mit Radar ?

Genauso wie Tyr frage ich mich, aber auch wie der Kreis von Tyrs Schwester erfahren hat und woher sie wissen wo sie ist. Meine Vermutung ist das es etwas mit seiner DNA zu tun hat. Vielleicht kann dieses Gerät noch mehr als Verbindungen zwischen vorhandener DNA herstellen.

vor 2 Wochen

5. Leseabschnitt: Akt V
Beitrag einblenden

Ein Akt der Enthüllungen ! Ich hatte nicht damit gerechnet das wir den Vater von Tyr wirklich finden würden, geschweige Vali wiedersehen würden. Ich fand die Rückblicke in Araneus Vergangenheit waren eine schöne Abwechslung.

Ich bin mir ziemlich sicher das Tyr durch eine Mutation, immun gegen die Strahlung geworden ist und nicht damit geboren wurde, somit ist auch ganz bestimmt nicht Ari immun gegen die Strahlung, eher Tyrs ungeborenes Kind, da Mutationen auch vererbt werden können.