Die Sache mit Finn

von Tom Kelly
Die Sache mit Finn

Neue Leser-Meinungen

FleurDeVies avatar

Ich liebe, liebe, LIEBE dieses Buch! Ich habe es zuletzt als Jugendliche gelesen und muss es unbedingt mal wieder in die Hand nehmen.

Inhaltsangabe zu "Die Sache mit Finn"

Seit der Sache mit Finn hat sich alles verändert. Deswegen hat Danny beschlossen abzuhauen. Er hat riesige Riesenangst. Und ein bisschen spannend ist es auch. Seine Familie wird schon traurig sein. Aber jetzt können sie sich ein kleineres Auto kaufen, zum Beispiel. Das ist auch besser für die Umwelt. Und sie kommen auch nicht dahinter, dass er den ausgestopften Otter platt gemacht und dabei auch noch ein Fenster eingeschmissen hat. Außerdem werden sie nicht mehr an seinen Zwilling Finn erinnert. Auf seiner Reise trifft Danny viele Menschen mit denen er redet und mit denen er schweigt. Und irgendwann kann er dann auch wieder nach Hause, zu seinen Eltern und seiner kleinen Schwester. Zu den Ottern. Und weiterleben.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:30.06.2007