Tom Knox Genesis Secret: Roman

Inhaltsangabe zu „Genesis Secret: Roman“ von Tom Knox

10.000 Jahre lag es im Dunkeln - das Geheimnis um ein schockierendes Kapitel der Menschheitsgeschichte. Bestialisch ermordete Opfer weisen den Weg von London über Irland zu den archaischen Landschaften Kurdistans. Aber nur ein Mensch kennt die unglaubliche Wahrheit - und der setzt alles daran, sämtliche Beweise zu vernichten. Tom Knox verknüpft historische Fakten, wissenschaftliche Erkenntnisse und biblische Mysterien zu einem atemlosen Thriller, der einem eisige Schauder des Entsetzens über den Rücken jagt. Eine mysteriöse Tempelanlage, die vor tausenden von Jahren von den eigenen Erbauern wieder zugeschüttet wurde. Ein deutscher Archäologe, der sich nachts heimlich auf der Ausgrabungsstätte herumtreibt. Sinistre Figuren, die einen Todesfluch über all jene verhängen, die in der Vergangenheit von Göbekli Tepe forschen - genug Stoff für den Journalisten Rob Luttrell, der eine Story über die kurdische Ausgrabung schreiben soll. Während seiner Recherchen stößt er auf die Spur einer uralten Glaubensgemeinschaft, die ein ungeheuerliches Geheimnis der Menschheitsgeschichte hütet. Zur gleichen Zeit ist Inspector Forrester in London verzweifelt auf der Suche nach einem perversen Serienmörder, der seine Opfer auf bestialische Weise hinrichtet. Es gibt nur einen Menschen, der den Schlüssel zu den Rätseln in der Hand hält - und der setzt alles daran, dass das so bleibt.

Krude, langatmige Story

ConnyKathsBooks

Ich soll nicht lügen

HappySteffi

Die Party

Ein sehr lesenswertes Buch, fesselnd, ehrlich und auch sehr berührend

Lilofee

Seelenkinder

StMoonlight

Oxen. Das erste Opfer

noita

• Krude, langatmige Story

Genesis Secret: Roman

07. January 2014 um 10:02

Völlig krude Story mit einer recht eigenwilligen Interpretation der Schöpfungsgeschichte.

Die Liebesgeschichte zwischen Rob u. Christine obligatorisch. Die Entführung von Rob`s Tochter voraussehbar.

Streckenweise so langatmig, dass ich an Abbruch gedacht hatte.

Das war nix :-(