Warten auf Foucault

von Tom Kraftwerk
Warten auf Foucault

Narrs avatar

Stephsters avatar

Inhaltsangabe zu "Warten auf Foucault"

Immer mehr Bachelor-Studenten hetzen durch ihre paar Jahre an der Uni und verpassen dabei die wichtigste Lektion: Denn es geht beim Studium nicht darum, abkömmliches Fachwissen anzuhäufen, sondern um Lebenserfahrung. Und die bekommt man am besten in ungewöhnlichen Nebenjobs, überfüllten WGs und experimentellen Beziehungsformen. Als vorlauter Vertreter seiner Generation erzählt Tom Kraftwerk aus seinem Studentenleben und wirft liebgewonnene Bildungs-Dogmen über den Haufen. Ein Mutmach-Buch für trödelnde Studenten, ein erhobener Zeigefinger für alle Streber und eine Beruhigungspille für hysterische Eltern.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:29.09.2017

Narrs avatar
    Narrvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Teilweise zu detaillierte private Ausführungen, die mich nicht wirklich interessieren, aber grundsätzlich echt gut!
    Stephsters avatar
    Stephstervor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Von wegen 'Anleitung zum Nicht-Studieren' - Studentenleben ist genau das, was im Buch beschrieben wird! :D